Abtswind kann nur eine Stunde lang Paroli bieten

SC Schwarzach – TSV Abtswind II 5:2 (1:1)

Zum Schluss ging der Truppe von Spielertrainer Patrick Gnebner einfach die Puste aus. Schwarzach konnte im zweiten Durchgang frische Kräfte bringen, wohingegen auf Abtswinder Seite nur einige angeschlagene oder nach Verletzungspausen zurückgekehrte Spieler die ersten Gehversuche auf dem grünen Rasenrechteck unternahmen. So kamen die Gastgeber, die sich insbesondere vor dem Seitenwechsel an der Abtswinder Defensive die Zähne ausgebissen hatten, immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und besten Konterchancen.

Die ambitionierten Schwarzacher, die in der Kreisliga Würzburg im Kampf um die Meisterschaft mitmischen wollen, besaßen auch im ersten Spielabschnitt mehr Ballbesitz, mussten die Kugel aber immer wieder nach hinten spielen, da die Abtswinder Reihen schier undurchdringlich waren. Vorne liefen mit Mark Butterhof und Lukas Schäfer die Abtswinder Offensivkräfte die Gastgeber stetig an und erschwerten das Aufbauspiel. So eroberte Butterhof nach wenigen Minuten in einem Zweikampf die Kugel und lief auf den Heimkeeper Leon Hitzinger zu, scheiterte im Abschluss jedoch an diesen. In Minute 13 hatte Butterhof aber dann keine Mühe, als er bestens freigespielt nur noch das Spielgerät zur Gästeführung über die Linie drücken musste.

Wenig später unterlief Abtswind im Aufbauspiel ein folgenschwerer Abspielfehler, der Patrick Weber den Weg zum Ausgleichstor ebnete. Alles in allem war die erste Halbzeit durch ein Kräftemessen auf Augenhöhe geprägt. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel rapide, obgleich Leon Beßler die große Gelegenheit hatte den TSV wieder in Führung zu schießen. Schwarzach wurde aber immer überlegener und profitierte von den schwindenden Kräften der Gäste. Eine Vielzahl an Chancen war das Resultat, wodurch das Endergebnis von 5:2 völlig in Ordnung geht. Den zweiten Abtswinder Treffer erzielte Julian Beßler nach Vorarbeit des wieder eingewechselten Mark Butterhof.

Alin Wellmann