U19 stellt dem Ersten erneut ein Bein

Neues vom Nachwuchs

Die Jungendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung konnten den vergangenen Spieltag wieder erfolgreich gestalten: Die U19 stürzte den Tabellenführer, U17 und U15 konnten klare Siege einfahren und auch die U9 konnten dank einer überragenden ersten Halbzeit hoch gewinnen. Lediglich für die U13-Teams gab es gegen starke Gegner nichts Zählbares zu holen.

U19:

Für die Mannschaft der U19-Junioren war es ein ganz besonderes Spiel: Der Tabellenführer SpVgg Hösbach-Bahnhof gastierte in Wiesentheid und lediglich die Mannschaft von Trainer Norbert Stenger konnte beim 1:1 im Hinspiel den Hösbachern in dieser Saison Punkte abnehmen. Aber dass die Mannschaft von Norbert Stenger ein Team für große Spiele ist hat sie schon des Öfteren unter Beweis gestellt. Nur mit der Konstanz und den abgegebenen Punkte gegen Mannschaften aus unteren Tabellenregionen hat das Team auch immer wieder Probleme. Doch im Topspiel gegen den Tabellenführer kam es wie es kommen musste und die Stenger-Truppe erkämpfte sich beim 0:0 erneut ein Unentschieden und fügte dem Gegner den zweiten Punktverlust der Saison und den Absturz auf Rang zwei zu. Für die U19-Junioren ging es durch den Punkt einen Platz nach oben in der Tabelle, auf den fünften Platz.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – SpVgg Hösbach-Bahnhof 0:0 (0:0)

U17:

Die U17-Junioren konnten beide ihre Spiele souverän gewinnen. Im Nachholspiel bei der JFG Werntal Kicker setzten sich die Schützlinge von Trainer Marcel Koch mit 7:1 durch. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Michael Fromm mit einem Dreierpack und Blal Albd Alazez für eine deutliche 4:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste das dominierende Team und erzielten durch Osama Al Ali, Mahamed Yuusuf Mahamed und Manuel Rückel drei weitere Treffer. Das Tor der Heimelf in der 64. Minute blieb nicht mehr als ein Ehrentreffer. Im zweiten Spiel gegen den FC Gerolzhofen war die Aufgabe für das Koch-Team schwieriger. Zwar brachte Blal Albd Alazez seine Mannschaft früh in Führung (19.), doch der Gegner glich noch vor dem Seitenwechsel aus (30.). Eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt und Tore von Mahamed Yuusuf Mahamed (55.), erneut Blal Albd Alazez (57.) und Fabian Pobel (65.) brachten letztendlich den Sieg. In der Tabelle belegen die U17-Junioren aktuell den dritten Platz in der Kreisliga.

Kreisliga: JFG Werntal Kicker – SG Wiesentheid / Abtswind 1:7 (0:4)

SG Wiesentheid / Abtswind – FC Gerolzhofen 4:1 (1:1)

U15:

Auch die U15-Junioren von Trainer Stefan Rückel konnten einen tollen Erfolg verbuchen: Im Spitzenspiel Erster gegen Dritter wurde der TSV Grettstadt II mit 6:0 vom Platz gefegt. Bereits nach fünf Minuten war es Kilian Geiling, der sein Team in Führung brachte. Danach passierte erstmal lange nichts, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Rückel-Schützlinge ehe Flavio Graef in der 47. Minute den Torregen eröffnete. Jetzt fielen die Tore fast im Minutentakt: Jonas Müller (54.), Jonas Schuller (57.), Daniel Stöcklein (60.) und erneut Jonas Müller (61.) waren es, die das Ergebnis innerhalb von sieben Minuten auf 6:0 stellten. In der Tabelle verteidigten die U15-Junioren somit den Platz an der Sonne vor der punktgleichen SG Gochsheim.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind – TSV Grettstadt II 6:0 (1:0)

U13:

In der Bezirksoberliga hatten die U13-Junioren mit dem Würzburger FV einen großen Brocken vor der Brust. Doch die Mannschaft von Coach Christoph Kniewasser hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen. Nach dem Rückstand in der 24. Spielminute folgte bereits eine Minute später der Ausgleich durch ein Eigentor. Kurz vor der Pause gelang dem WFV doch noch der Führungstreffer, sodass es mit einem knappen 1:2 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und erhöhten das Ergebnis auf 1:7. Auch die zweite Mannschaft der U13-Junioren musste beim Auswärtsspiel gegen den FC Gerolzhofen eine Niederlage einstecken. Bereits zum Seitenwechsel war für die Vorentscheidung gesorgt, denn die Gastgeber hatten sich bereits nach 20 Minuten eine 5:0-Führung herausgeschossen. Arthur Conrad erzielte kurz vor Schluss immerhin noch den 1:6-Ehrentreffer für die Mannschaft von Trainer Jonas Löchner.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – Würzburger FV 1:7 (1:2)

Kreisgruppe: FC Gerolzhofen II – SG Wiesentheid / Abtswind 6:1 (5:0)

U9:

So richtig Spaß hat man zur Zeit als Zuschauer bei den U9-Junioren von Trainer Stefan Schellhorn. Ein Spiel nah dem anderen gewinnen die Jungs mit sehenswerten Leistungen. Gegen den SV Frankenwinheim war eine überragende erste Halbzeit ausschlaggebend für den klaren Sieg. Luca Jäger (3.), Jonah Dittmann (4.; 18.) und Tim Götzelmann (8.; 16.; 18.) schossen eine 6:0-Pausenführung heraus. „In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt und waren klar überlegen, in der zweiten Halbzeit waren wir deutlich schächer“, sagte Stefan Schellhorn. Doch dies sollte sich nicht mehr rächen Firat Temiz (27.) und erneut Tim Götzelmann (38.) machten die beiden Gegentreffer vergessen. „In der zweiten Halbzeit war es auch unserem Torwart Lorenz Koch zu verdanken, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben“, sagte Stefan Schellhorn, der sich am Ende über einen 8:2-Sieg freuen durfte.

Fairplay-Liga: SG Kleinlangheim / Abtswind – SV Frankenwinheim 8:2 (6:0)