Nur U19-Junioren konnten gewinnen

Neues vom Nachwuchs

Nach der Pause am Osterwochenende haben einige Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Während die meisten Teams noch frei hatten, haben die U19 und die beiden Teams der U13-Junioren bereits wieder um Punkte gekämpft. Doch lediglich die U19-Junioren konnten drei Punkte einfahren.

U19:

Die U19-Junioren von Trainer Norbert Stenger konnten einen ganz wichtigen Auswärtserfolg beim Kellerkind in Bergrheinfeld einfahren und somit den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte vergrößern. Dabei hätte der Start in die Partie deutlich besser laufen können: Bereits nach einer halben Stunde lag die Stenger-Truppe mit 0:2 zurück (19.; 28.). Doch kurz vor der Pause drehten die Jungs auf und wendeten das Blatt innerhalb von vier Minuten durch Tore von Niklas Wendel (38.), Alexander Knaub (40.) und Erik Reuß (42.). Ein weiterer Treffer von Niklas Wendel in der 54. Spielminute sorgte für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Alexander Knaub drei Minuten vor Abpfiff. Durch diesen Dreier rangieren die U19-Junioren auf dem fünften von zwölf Plätzen in der Bezirksoberliga und steuern in Richtung Klassenerhalt.

Bezirksoberliga: TSV Bergrheinfeld – SG Wiesentheid / Abtswind 2:5 (2:3)

U13:

Ein ganz bitteres Wochenende erlebten die beiden Mannschaften der U13-Junioren, denn beide blieben ohne eigenes Tor und mussten Niederlagen hinnehmen. Die erste Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser musste sich bei ihrem Auswärtsspiel in Veitshöchheim mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem knappen 0:1-Rückstand zur Pause versuchten die Jungs nochmal alles, mussten sich letztendlich aber doch geschlagen geben. In den nächsten drei Wochen geht es für die Kniewasser-Truppe gegen die drei anderen Mannschaften, die aktuell einen Abstiegsplatz in der Bezirksoberliga belegen, was spannende Spiele verspricht. Für die zweite Mannschaft setzte es eine noch höhere Niederlage beim Heimspiel gegen den VfL Kleinlangheim. Mit 0:9 verlor die Mannschaft von Trainer Jonas Löchner gegen den Tabellenvierten und belegt nun selbst mit 13 Zählern Platz sechs von zehn Mannschaften.

Bezirksoberliga: SV Veitshöchheim – SG Wiesentheid / Abtswind 3:0 (1:0)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – VfL Kleinlangheim 0:9 (0:3)