Der Mittelfeldspieler schießt das „Amator des Monats“

Pokal und Preisgeld

Große Ehre für Adrian Dußler: Der Mittelfeldspieler des TSV Abtswind wurde bei Sporttotal.tv zum Torschützen des Monats Februar gewählt. Bei der Preisverleihung erhielt der 23-Jährige einen individualisierten Pokal und der Verein eine Förderprämie in Höhe von 1000 Euro. „Die Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes“, freute sich Dußler.

Die Übergabe der Trophäe fand im Hyundai-Autohaus Schürer in Würzburg statt. Hyundai Motor Deutschland ist exklusiver Sponsor der Auszeichnung „Amator des Monats“, die zum Start der Amateurfußball-Saison 2017/18 gemeinsam mit Sporttotal.tv ins Leben gerufen wurde. Für die Wahl stimmen Fußballfans auf der Facebookseite von Sporttotal.tv zunächst über das „Amator der Woche“ ab. Die Wochensieger qualifizieren sich für die Abstimmung zum „Amator des Monats“, bei der erneut die Sporttotal.tv-Zuschauer entscheiden. Für sein Tor im Freundschaftsspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg wurde Adrian Dußler unter den fünf Kandidaten mit mehr als der Hälfte der Stimmen zum Sieger gekürt. Am Mittelkreis hatte er den Ball erobert und zum Alleingang angesetzt. Dabei ließ er sechs Gegenspieler hinter sich und hob das Leder aus spitzem Winkel über den Schlussmann ins lange Eck. Die Kamera von Sporttotal.tv hielt den Treffer fest.

„So ein Tor schießt man nicht in jedem Spiel. Das bleibt in Erinnerung“, sagte Adrian Dußler bei der Preisverleihung im Beisein von Medien und Sponsorenvertretern. Der Einladung nach Würzburg waren auch Mannschaftskollegen und Funktionäre des TSV Abtswind sowie Bernd Reitstetter, Landesliga-Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbands, gefolgt. „Große Emotionen und taktisch hervorragend herausgespielte Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga oder bei der Weltmeisterschaft. Das beweisen alle Nominierten für das ‚Amator‘ Woche für Woche auf Sporttotal.tv“, sagte Jens Schürer, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses. „Wir freuen uns sehr, im Namen von Hyundai die tolle spielerische Leistung von Adrian Dußler auszeichnen und das Preisgeld an den TSV Abtswind übergeben zu dürfen.“ Als Monatssieger nimmt Adrian Dußler am Saisonende an der Wahl zum „Amator des Jahres“ teil, bei der es erneut attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Das preisgekrönte Tor im Video.