Drei Remis und fünf Niederlagen in acht Jugendspielen

Neues vom Nachwuchs

Der vergangene Spieltag war definitiv nicht der Spieltag der Abtswinder Jugendmannschaften. In acht Partien gab es keinen Sieg zu verzeichnen, immerhin dreimal konnte ein Unentschieden eingefahren werden. Besonders ärgerlich war die Niederlage der U17-Junioren, die eine Pausenführung und viele gute Torchancen verspielten.

Während die U19-Junioren am Wochenende kein Spiel hatten, mussten die beiden Mannschaften der U17 bereits am Freitag ran. Die erste Mannschaft bestritt ihr erstes Heimspiel gegen die JFG Werntal Kicker und führte dabei früh durch einen Treffer von Noah Hildmann (13.). Aufgrund einer schlechten Torchancenauswertung ging es jedoch nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Kurz nach dem Wechsel glichen die Gäste aus. Nachdem weitere Hochkaräter ausgelassen wurden, gab es eine Minute vor Abpfiff die Höchststrafe als eine unglückliche Abwehraktion den Gegnern den Sieg bescherte. Noch heftiger erwischte es die zweite Mannschaft, die eine 5:0-Niederlage im Auswärtsspiel bei der JFG AltmainSchorn hinnehmen mussten. Hielt man bis zur Pause noch gut dagegen (0:1), so war der Gegner im zweiten Durchgang dann doch eine Nummer zu groß.

Wenigstens zwei Unentschieden konnte sich die erste Mannschaft der U15 in der Bezirksoberliga erspielen. Unter der Woche gastierten sie beim Würzburger FV und konnten der U14 ein 0:0 abringen. Dabei waren die Gäste aus Abtswind über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Torchancen, konnten jedoch auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Würzburg nicht für den Lucky Punch sorgen. Im Heimspiel gegen den TSV Karlburg traten sie dann von Beginn an dominant auf und erzielten durch Mathis Ebner die frühe Führung (9.). Nach zwanzig Minuten war jedoch ein deutlicher Bruch im Spiel zu sehen und man bettelte regelrecht um den Ausgleich. Dieser fiel dann auch durch einen abgefälschten Distanzschuss in der 31. Spielminute. Nach der Pause fingen sich die Dußler-Schützlinge wieder, vergaben jedoch durch Mathis Ebner und Finn Elflein große Chancen auf den Sieg. Somit blieb es beim eher ärgerlichen 1:1. Die zweite Mannschaft der U15-Junioren gastierte beim SV Altenschönbach und musste sich relativ deutlich geschlagen geben. Das einzige Abtswinder Tor erzielte Moritz Hofrichter zum 1:4-Endstand in der 63. Spielminute.

Nach dem furiosen Start am ersten Spieltag mussten auch die U13-Junioren einen Dämpfer hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den 1.FC Sand verlor die erste Mannschaft knapp mit 2:3. Dabei starteten die Jungs von Trainer Bernd Wenzel furios in die Partie: Lukas Uhl (1.) und Jakob Warta (3.) brachten die Heimmannschaft mit einem frühen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Sand jedoch der Anschlusstreffer, der ihnen Auftrieb für die zweite Hälfte gab. In dieser glichen sie zehn Minuten vor Ende aus und konnten das Spiel drei Minuten vor Abpfiff komplett drehen. Ein ähnliches Comeback, dieses Mal jedoch im positiven Sinne, schaffte die zweite Mannschaft der U13 im Heimspiel gegen den TSV Grafenrheinfeld. Einen 0:2-Pausenrückstand konnten Julian Bless (41.).und Clemens Fersch (45.) mit ihren Treffern in ein 2:2-Unentschieden verwandeln. Weniger glücklich verlief die Partie für die dritte Mannschaft, die sich im Heimspiel gegen die SG Sennfeld einem zu starken Gegner gegenüber sah. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung hieß es am Ende 2:9 aus Sicht der Abtswinder.

U19: spielfrei

U17:

Kreisliga: SG Abtswind/Wiesentheid – JFG Werntal Kicker 1:2 (1:0)

Gruppe: JFG AltmainSchorn – SG Abtswind/Wiesentheid II 5:0 (1:0)

U15:

Bezirksoberliga: Würzburger FV II – SG Abtswind/Wiesentheid 0:0 (0:0)

Bezirksoberliga: SG Abtswind/Wiesentheid – TSV Karlburg 1:1 (1:1)

Gruppe: SG Altenschönbach – SG Wiesentheid/Abtswind 4:1 (2:0)

U13:

Kreisliga: SG Wiesentheid/Abtswind – 1. FC Sand 2:3 (2:1)

Gruppe: SG Wiesentheid/Abtswind II – TSV Grafenrheinfeld 2:2 (0:2)

Gruppe: SG Wiesentheid/Abtswind III – SG Sennfeld 2:9 (1:4)