U15 gewinnt beim Tabellenführer

Neues vom Nachwuchs

Der letzte reguläre Spieltag der Hinrunde stand für die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung an und viele Teams konnten einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. Vor allem die U15- und U17-Junioren ließen nochmal mit starken Leistungen aufhorchen.

U19:

Während die erste Mannschaft der U19-Junioren am vergangenen Wochenende spielfrei war, hatte die zweite Garde bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten JFG Euland-Region eine schwere Aufgabe vor der Brust. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch Jan Binder erzielte bereits vier Minuten später den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Norbert Stenger. Bis zur Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel ausgeglichen gestalten, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Nach der Pause wurde der Favorit besser setzte sich durch einen Doppelpack (56.; 66.) mit 3:1 durch. Trotz der zweiten Saison-Niederlage rangiert die zweite Mannschaft der U19 weiterhin auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – JFG Euland-Region 1:3 (1:1)

U17:

Die U17-Junioren hatten zwei Auswärtsspiele innerhalb von vier Tagen zu bewältigen. Im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Grettstadt konnte sich das Team von Trainer Marcel Koch ein verdientes Unentschieden erkämpfen. Bereits in der 10. Spielminute schoss Mahamed Yuusuf Mahamed die Gäste in Führung. Nachdem die Grettstädter kurz vor der Pause den Ausgleich erzielten, waren es im zweiten Durchgang erneut die Gäste, die durch Shazwan Safi in Führung gingen (53.). Das letzte Tor zum 2:2-Endstand in der hart umkämpften Begegnung schoss die Heimelf in der 60. Spielminute. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten SG Dreiberg Kickers setzte sich die Koch-Elf souverän mit 4:2 durch. Bereits zur Pause hatte sich die Truppe eine komfortable 3:1-Führung heraus geschossen. Die Treffer der Gäste erzielten Julian Schuller, Osama Al Ali, Max Kursawe und Shazwan Safi. Kurios bei der Begegnung war, dass kein Schiedsrichter erschien, sodass Koch´s Co-Trainer Andreas Hermann die Partie leitete.

Kreisliga: TSV Grettstadt – SG Wiesentheid / Abtswind 2:2 (1:1)

Kreisliga: SG Dreiberg Kickers  – SG Wiesentheid / Abtswind 2:4 (1:3)

U15:

„Im Spiel beim  Tabellenführer in Sennfeld galt es vor allem die schnellen und schussgewaltigen Stürmer in Schach zu halten“, sagte Trainer Stefan Rückel. Darauf bezogen war dann  auch die taktische Ausrichtung der Gäste mit einem 4-3-2-1-System. Die Mannschaft arbeitete in dieser Formation um die Zentrumspieler Jonas Schuller und Philipp Kaul super zusammen, sodass hinten nichts zugelassen wurde. Auf der Gegenseite hatte Daniel Stöcklein  vor der Pause die größte Chance die Führung zu erzielen, doch das Tor stand zu weit rechts. In der 2. Halbzeit wurde mit dem eingewechselten Fabrice Gehring und Daniel Stöcklein über links mehr Druck auf das Tor der Heimmannschaft erzeugt und auf Fabrice`s Pfostentreffer reagierte Flavio Graef am schnellsten und belohnte seine gute Leistung mit den Führungstreffer. Nach einer Rückgabe reagierte David Kleinlein am schnellsten und hätte nur noch einschieben brauchen, wurde dabei aber zu Boden gerissen. Daniel  Stöcklein schoss den Strafstoß sicher zum Sieg unserer Mannschaft in die Maschen. „So ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen!“, sagte Stefan Rückel nachdem der Rückstand auf Platz 1 auf drei Zähler geschmolzen ist.

Kreisgruppe: SG Gochsheim / Sennfeld – SG Wiesentheid / Abtswind 0:2 (0:0)

Die zweite Garde, die in derselben Liga ohne Wertung spielt und dabei bisher lediglich zwei Punkte weniger eingefahren hat als die erste Mannschaft, konnte ebenfalls überzeugen und einen Sieg einfahren. Im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Grettstadt setzten sich die Jungs verdient mit 2:1 durch. Die beiden Treffer für die Heimelf schossen Jonas Schuller (13.) und David Fuchs (66.), ehe den Gästen in der letzten Spielminute noch der Anschlusstreffer gelang.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind – SG Grettstadt 2:1 (1:0)

U13:

Am letzten Spieltag der Vorrunde konnten die beiden U13-Teams keinen Sieg einfahren: Die erste Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser musste sich auswärts bei der U12 von Viktoria Aschaffenburg mit 1:3 geschlagen geben. Nach 0:2-Pausenrückstand konnte Julian Loebl auf 1:2 verkürzen (42.) bevor das Tor zum 3:1 in der 57. Spielminute die Entscheidung war. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich, beim drei Punkte besser stehenden FC Gerolzhofen ein 0:0 und verabschiedet sich mit einer ausgeglichen Bilanz von vier Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden als Tabellensechster der Kreisgruppe in die Winterpause.

Bezirksoberliga: SV Viktoria Aschaffenburg – SV Wiesentheid / Abtswind 3:1 (2:0)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – FC Gerolzhofen II 0:0 (0:0)