Partie bereits zur Pause entschieden

TSV Abtswind II – TSV Grettstadt 6:1 (5:0)

Nach den zuletzt unbefriedigenden Leistungen in den Begegnungen gegen Wülfershausen und Volkach, die beide mit einem Remis geendet hatten, meldete sich unsere zweite Mannschaft eindrucksvoll zurück und überrollte den Aufsteiger aus Grettstadt regelrecht. Insbesondere Spielertrainer Patrick Gnebner konnte dabei bereits in der ersten Hälfte als dreifacher Torschütze glänzen und lenkte hierdurch zusammen mit dem Doppeltorschützen Leon Beßler das Spiel klar in die Richtung der Hausherren.

Abtswind erwischte vor allem im ersten Durchgang einen Sahnetag, war aggressiv in den Zweikämpfen und überließ dem Gast aus Grettstadt durch viel Laufarbeit keinen Millimeter Boden. Durch konsequentes Anlaufen bereits tief in der Hälfte der Gäste konnte das Team von Patrick Gnebner (im Bild) viele Balleroberungen erzielen und sich dadurch gefährliche Szenen erarbeiten. Allein Patrick Gnebner war in der ersten Hälfte dreimal zur Stelle; zunächst verwandelte er eine Traumflanke von Jona Riedel mit dem Kopf zur frühen Führung für Abtswind, ehe er in der 20. Spielminute zum 2:0 erhöhen und kurz vor der Pause mit einem direkten Freistoß den Halbzeitstand von 5:0 herstellen konnte.

Zwischenzeitlich traf Leon Beßler doppelt. Insbesondere das Tor zum 3:0 in der 39. Minute war dabei extrem sehenswert, als er mit einem perfekten Steilpass von Daniel Kaminski aus der eigenen Hälfte heraus mustergültig bedient wurde und den Abwehrspielern Grettstadts enteilen und eiskalt einnetzen konnte. Ergebnis der ersten 45 Minuten war durch eine rundum tolle Mannschaftsleistung ein mehr als verdientes 5:0, sodass der Sieger unter dem Strich schon feststand.

Nach dem Seitenwechsel ließ es der Gastgeber etwas ruhiger angehen, wobei sich Abtswind dennoch weitere Torgelegenheiten herausspielen, aber nicht mehr so effizient nutzen konnte. Der Gast gab sich auch nicht auf und versuchte das Resultat etwas freundlicher zu gestalten. Die erste Gelegenheit hierzu hatte Grettstadt in der 54. Minute vom Elfmeterpunkt, doch Felix Wilms im TSV-Kasten parierte den Strafstoß in glänzender Manier. Einige Minuten später machte es Daniel Kaminski besser und verwandelte einen Foulelfmeter zum 6:0.

Letztlich konnte der Gast aber doch noch den Ehrentreffer in Person von Joseph Yanga erzielen, als dieser in der 83. Minute nach einem Eckball ziemlich unbedrängt einköpfen konnte. Trotz des Gegentreffers war der Jubel der Abtswinder über den gelungenen Auftakt in die Rückrunde groß und bestärkt nun die Hoffnung auf weitere Punkte vor der Winterpause. Die nächste Chance hierzu hat unsere zweite Mannschaft am kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr, in Nordheim.

Alin Wellmann

TSV Abtswind II: Felix Wilms – Christoph Kniewasser,  Daniel Kaminski, Patrick Gnebner, Niklas Wendel, Edgar Wildeis, Jona Riedel, Julian Beßler, Christoph Hofmann, Leon Beßler, Robert Brenner. Einwechselspieler: Jan Wurlitzer, Johannes Knorr, Tobias Holzberger, Karsten Krauss.
TSV Grettstadt:  Pascal Miera – Steffen Windgassen, Philipp Panagiotou, Kevin Schick, Jan-Merlin Zimmermann, Ralf Götz, Maximilian Schmitt, Julian Östreicher, Jeremy Raithel, Kevin Meißner, Joseph Yanga. Einwechselspieler: Felix Lommel, Patrick Scheuring, Dominik Bauer, Timo Bernhardt, Frank Küllstädt.
Schiedsrichter: Jürgen Binder.
Zuschauer: 60.
Gelbe Karten: Karsten Krauss, Daniel Kaminski (Abtswind II) – Joseph Yanga, Felix Lommel (Grettstadt).
Besonderheit: Felix Wilms pariert Foulelfmeter (54.).
Tore:
1:0 Patrick Gnebner (12.), 2:0 Patrick Gnebner (20.), 3:0 Leon Beßler (39.), 4:0 Leon Beßler (41.), 5:0 Patrick Gnebner (43.), 6:0 Daniel Kaminski (60./FE), 6:1 Joseph Yanga (83.).