Hans Schilling machte sich 67 Jahre lange um den Verein verdient

Urnenbeisetzung am Freitag, 14.04.23, 14 Uhr am Friedhof in Abtswind

Die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Hans Schilling hat unseren Verein in tiefe Trauer versetzt. Er starb am 1. April im Alter von 86 Jahren. Hans Schilling trat 1956 im ersten Vereinsjahr des TSV Abtswind in den Verein ein. Als aktiver Fußballer schnürte er seine Fußballstiefel ausschließlich für den TSV Abtswind.

Aufgrund seines großen persönlichen Einsatzes und seiner herausragenden Leistungen im Verein, ernannte ihn der TSV Abtswind im Jahre 2000 zum Ehrenmitglied. Im Jahre 2016 wurde Hans für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für seine großartige Hilfsbereitschaft und sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Sport, wurde Hans 2022 im Rahmen des Ehrenamtsempfangs vom Landkreis Kitzingen geehrt.

Viele Jahrzehnte lang hat Hans seinen TSV bei allen Bauvorhaben tatkräftig unterstützt und stand oft von frühmorgens bis in die Abendstunden auf den Baustellen rund um das Sportgelände. Er war immer da, wenn Hilfe benötigt wurde. Er war ein Mann, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Bis vor kurzem noch war Hans Schilling ein treuer Zuschauer seines geliebten TSV Abtswind. Sein Fehlen macht die Mitglieder, besonders seine langjährigen Weggefährten, sehr betroffen. Der TSV Abtswind empfindet tiefes Mitgefühl für die Familie.

Der Verein und seine Mitglieder sind Hans Schilling zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.