Ein wiederholter Strafstoß führt in einer dramatischen Schlussphase zum Ausgleich

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – TSV Geiselwind 2:2 (0:0)

Die Spielgemeinschaft des TSV Abtswind und FC Feuerbach fühlte sich nach einem dramatischen Schlussakkord um den Sieg gebracht. Denn das Team führte nach Ablauf der regulären Spielzeit mit 2:1, musste sich aber letztlich mit nur einem Punkt bescheiden. „Leider ist uns das Spiel in der Schlussphase entglitten“, haderte Torwart Thomas Klein mit den letzten zehn Minuten. Denn in der 77. Minute handelten sich die Gastgeber in Feuerbach den ersten Gegentreffer ein – was ja an sich nicht so schlimm gewesen wäre, hätten sich in der Nachspielzeit nicht die Ereignisse überschlagen.

Der Schiedsrichter entschied nach 92 Minuten auf Handelfmeter, worüber sich die Abtswinder und Feuerbacher beschwerten. Statt des angeblichen Handspiels von Michael Ludwig hatten sie vorher ein Handspiel eines Geiselwinders gesehen. Doch dem nicht genug: Als Andreas Klein zur Ausführung antrat, reagierte Thomas Klein (im Bild) glänzend und parierte den Strafstoß. Doch wer nun den Sieg bejubeln wollte, war auf dem Holzweg. Der Referee ließ den Strafstoß wiederholen, weil angeblich Spieler bei der Strafstoß-Ausführung zu früh in den Strafraum gelaufen seien. Zur zweiten Ausführung schnappte sich dann Geiselwinds Spielertrainer Andreas Heckel das Leder und vollstreckte zum 2:2-Ausgleich, auf den sofort der Schlusspfiff folgte. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen ohne große Chancen auf beiden Seiten. Die 30 Zuschauer sahen ein offenes Match mit viel Mittelfeld-Geplänkel ohne großen Unterhaltungswert. Spielertrainer Michael Ludwig eröffnete in der 70. Minute den Torreigen, und nur drei Minuten später erhöhte Karsten Krauss auf 2:0, was nach einer Vorentscheidung roch. Doch daraus wurde nichts. Unter dem Strich sah Thomas Klein einen möglichen Sieg verschenkt und haderte mit dem Schiedsrichter. Aber weder den Abtswindern und Feuerbachern noch den Geiselwindern tut die Punkteteilung weh. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Das Team aus Abtswind und Feuerbach weist jetzt 27 Punkte auf und rangiert in der A-Klasse weiterhin auf Rang sieben.

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Andreas Beyer, Arthur Eberhardt, Matthias Winkler, Markus Kräutner, Johanns Baumann, Michael Ludwig, Maximilian Mahler (62. Sebastian Krauß), Karsten Krauss (77. Cedric Mix), Justin Laudenbach, Marc Köhler (89. Dominik vom Berg).
TSV Geiselwind: Herbert Müller – Andreas Klein, Bastian Rückel, Markus Maucher (77. Andreas Heckel), Dominik Hümmer, Sascha Ott, Steffen Kanler (65. Christian Kunze), Johannes Dietmeyer, Matthias Senft, Dominik Brünner, Matthias Klein (39. Moritz Brünner).
Schiedsrichter: Ertan Yilmaz (Würzburg).
Zuschauer: 30.
Gelbe Karten: Arthur Eberhardt, Johannes Baumann, Marc Köhler, Cedric Mix (Abtswind III / Feuerbach); Bastian Rückel, Andreas Klein, Markus Maucher (Geiselwind).
Gelb-Rote Karte: Moritz Brünner (Geiselwind, 90.+2, Unsportlichkeit).
Tore: 1:0 Michael Ludwig (65.), 2:0 Karsten Krauss (70.), 2:1 Andreas Klein (77.), 2:2 Andreas Heckel (90.+2, Handelfmeter).