Das Abtswinder Ehepaar Fiona und Holger Lenz macht dies möglich

Diesmal wurden nicht nur Trikots gesammelt, sondern auch sehr viele Fußballschuhe.

Die beiden Abtswinder Fiona und Holger Lenz haben im November einen Aufruf gestartet und waren überwältigt von der Resonanz. Es kamen weit über 100 Paar Schuhe zusammen. Viele Trikots und Shirts wurden auch vom TSV Abtswind bereitgestellt. Das war auch der Ausgangspunkt der Aktion: Alte, ausgediente Trikots und Utensilien, die in den Lagerräumen der Vereine verstauben, sollten den Fußballern in ärmeren Ländern Freude bereiten, dort für einheitlich angezogene Teams sorgen.

Vielen Dank an alle Spender, allen voran an Michaela Noras und Veronika Hofstetter, die mit ihrem Einsatz die Werbetrommel rührten und bei der Organisation mithalfen. Mit sechs vollen Koffern sind die beiden in Richtung Südafrika gestartet. In Johannesburg wurden diese vorerst zwischengelagert, bevor sie sich auf die 400 km weite Reise nach Hoedspruit gemacht haben. Ein besonderer Dank vor Ort geht an Kjell Bismeyer von Naledi, die dies organisiert hat. Einige der Spenden kamen den „Bush Babies“ zugute, welche Kinder in armen Verhältnissen unter die Arme greifen. Somit konnten den Kindern und Erwachsenen in Afrika ein Funkeln in die Augen gezaubert werden.