U7-Team wird gegründet

Neues vom Nachwuchs

Aufgepasst, liebe Eltern! Euer Sohn, Eure Tochter will unbedingt in einer Fußball-Mannschaft spielen, ist aber noch zu jung, um gleich in einem U9-Team anzufangen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Jugendarbeit wird beim TSV Abtswind schon immer groß geschrieben und das gilt auch für die ganz kleinen Kicker. Deswegen bietet der TSV Abtswind zur kommenden Saison zusätzlich zu den bisherigen Jugendmannschaften eine eigene U7-Mannschaft an.

Zu diesem Zweck gibt es am Mittwoch, den 05.09.2018, um 17 Uhr am Abtswinder Sportplatz ein erstes Treffen für alle interessierten Kids und Eltern. Ganz egal ob Junge oder Mädel, Melanie Schönberg, die zukünftige Trainerin der U7-Mannschaft, freut sich über jeden Spieler oder jede Spielerin des Jahrgangs 2012 oder jünger. Es gibt viele Gründe, warum Kinder in diesem jungen Alter einen Mannschaftssport betreiben sollten: Die Verbesserung der Motorik, das Lernen des Umgangs in einem Team, soziale Kontakte mit Gleichaltrigen und vieles mehr. Im Vordergrund bei alle dem steht natürlich der Spaß der Kids! Viele Kinder träumen davon eines Tages in der Bundesliga oder sogar in der Nationalmannschaft zu spielen und ihren großen Vorbildern nachzueifern. Auch ein Toni Kroos und ein Thomas Müller haben schon als kleine Stöpsel gegen das runde Leder getreten und wahrscheinlich nicht gewusst, dass sie später einmal Weltmeister und Championsleague-Sieger sein werden. Wir können nicht versprechen, dass Ihr Kind später einmal Weltmeister wird, aber wir wollen dafür sorgen, dass es Spaß daran hat, mit Gleichaltrigen das Fußballspielen zu entdecken.

Adrian Dußler

Kontakt: Melanie Schönberg, Tel: 0177/7110772