U17 dreht in Durchgang zwei richtig auf

Neues vom Nachwuchs

Wieder einmal waren die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung, die von der U13 bis zur U19 unter der Federführung des TSV / DJK Wiesentheid laufen, fleißig am Ball. Dabei konnten drei von fünf Partien erfolgreich gestaltet werden. Von lupenreinen Hattricks bis zu sieben Toren in einer Halbzeit – es war definitiv wieder einiges geboten im Nachwuchsbereich des TSV Abtswind.

U19:

Für die erste Mannschaft der U19-Junioren war die Partie gegen den SV Heidingsfeld die Hoffnung auf Wiedergutmachung. Nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel nach der Winterpause wollten die Schützlinge von Trainer Norbert Stenger endlich den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Das gelang gegen den abstiegsbedrohten Würzburger Verein auch. Durch das entscheidende Tor von Erik Reuß (29.) setzte sich die Stenger-Elf knapp mit 1:0 durch. Mit diesem Sieg hat sich das Team, dass auf dem sechsten von zwölf Plätzen rangiert, ein wenig Luft auf die Abstiegsplätze (6 Punkte Vorsprung) verschafft. Für die zweite Garde lief es weniger rund: Sie verlor bei der JFG Kolitzheimer Gau mit 5:3. Bereits nach einer guten Viertelstunde führte die Heimelf mit 2:0. Der Anschlusstreffer von Fabia Stöcklein (35.) wurde bereits drei Minuten später gekontert. Nach der Pause erhöhten die Gatsgeber auf 4:1 (56.), ehe Michael Fromm mit seinem Treffer kurz für Hoffnung bei den Gästen sorgte (72.). Doch wiederum drei Minuten später machte die JFG Kolitzheimer Gau den Deckel drauf, auch das zweite Tor von Fabian Stöcklein (86.) konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – SV Heidingsfeld 1:0 (1:0)

Kreisgruppe: JFG Kolitzheimer Gau – SG Wiesentheid / Abtswind II 5:3 (3:1)

U17:

Wer beim ersten Rückrundenspiel der U17 in der Kreisliga ein normales Spiel erwartet hatte, der wurde sicherlich überrascht. Dabei startete es noch relativ unauffällig: In der fünften Spielminute brachte Blal Albd Alazez die Heimelf in Führung, ehe die Elf von Trainer Marcel Koch den Ausgleich hinnehmen musste (20.). Mit 1:1 ging die Partie in die Pause und Trainer Koch war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten nicht zufrieden. Doch in der zweiten Halbzeit drehten seine Jungs richtig auf: Bereits nach vier Minuten hatten Shazwan Safi (43.) und erneut Blal Albd Alazez (44.) auf 3:1 gestellt. Ein weiterer Doppelschlag durch Michael Fromm (51.) und Max Kursawe (52.) brachte das Team endgültig auf die Siegerstraße. Auch vom zweiten Gegentreffer (68.) ließen sich die Jungs nicht mehr beirren. Jonas Schuller (74.) und Osama Al Ali (78.; 80.) erhöhten das Ergebnis auf 8:2!!! „Ich glaube die Halbzeitansprache hat wohl gewirkt“, sagte Marcel Koch nach dem Spiel.

Kreisliga: SG Wiesentheid / Abtswind – FSV Krum / TV Haßfurt 8:2 (1:1)

U13:

Für die erste Mannschaft der U13-Junioren gab es beim Heimspiel gegen den FC Sand nicht viel zu ernten: In der ersten Halbzeit hielt das Team von Trainer Christoph noch gut dagegen, kassierte jedoch quasi mit dem Pausenpfiff das 0:2. Nach der Halbzeit drehten die Gädte aus Sand auf und schraubten das Ergebnis durch einen Dreierpack (33.; 35.; 37.) auf 5:0. Doch geschlagen gaben sich die Jungs von Christoph Kniewasser nicht und schafften das Ergebnis noch auf 2:5 zu verkürzen. Gabriel Friederich (49.) und Julian Loebl (59.) schossen die Tore für die Heimelf. Die zweite Garde konnte sich dagegen beim FC Wipfeld II souverän mit 6:1 durchsetzen. Das Team von Trainer Jonas Löchner schockte den Gegner früh (2.) und setzte zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor durch Fabian Mengler nach (28.). Nach dem Seitenwechsel sollte die Stunde des Noah Hildmann schlagen: Innerhalb von sechs Minuten schnürte er einen lupenreinen Hattrick (32.; 36.; 38.) und entschied das Spiel für seine Mannschaft. Mit diesem deutlichen Sieg im zweiten Spiel springt die Mannschaft auf Platz fünf in der Tabelle.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – FC Sand 2:5 (0:2)

Kreisgruppe: FC Wipfeld II – SG Wiesentheid / Abtswind II 1:6 (0:2)