Abtswinds Zweite gibt sich auch gegen Grafenrheinfeld keine Blöße

TSV Abtswind II – TSV Grafenrheinfeld 4:1 (2:1)

Eine sogenannte „englische Woche“ stand für die zweite Garde des TSV Abtswind auf dem Programm. Die Aufgabe gegen den Emporkömmling aus Grafenrheinfeld lösten die Schützlinge von Patrick Gnebner aber erfolgreich und bleiben demnach auf den Fersen des Spitzenduos. Gleich zwei Doppeltorschützen sorgten dabei für den hart erarbeiteten, aber letztlich ungefährdeten Sieg für Abtswind.

Mit den Gästen aus Grafenrheinfeld hatten die Gastgeber noch eine Rechnung offen, ging doch das Hinspiel mit 1:0 verloren. Scharte auswetzen hieß die Devise am Mittwochabend und wurde von den Akteure auch promt umgesetzt. Nach nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen ging Abtswind in Führung, als Julian Beßler (im Bild) einen langen Ball erlief und eiskalt einnetzte.

Zehn Minuten später jubelte Julian Beßler schon wieder. Dieses Mal von Daniel Endres mustergültig bedient, ließ er dem Gästeschlussmann im Mann-gegen-Mann Duell keine Abwehrchance und erhöhte auf 2:0. Doch trotz der frühen Zwei-Tore-Führung sollte es noch ein hartes Stück Arbeit werden, um die Punkte in Abtswind zu belassen.

Denn schon in Spielminute 14 kamen die Gäste durch das Tor von Pascal Hornung wieder ran. Grafenrheinfeld machte mächtig Druck, Abtswind hatte nach Balleroberungen aussichtsreiche Möglichkeiten. Timo Katzenberger, der dieses Mal das Abtswinder Tor hütete, zeigte bei einem Freistoß, den noch an den Pfosten lenken konnte, dass er nichts verlernt hat. Treffer fielen jedoch bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten nicht mehr, sodass Trainer Patrick Gnebner in der Kabine die Seinen ermunterte, nicht nachzulassen, sondern weiterhin auf das dritte Tor zu spielen.

Einer hatte wohl genau zugehört und setzte die Vorgaben des Trainers unumwunden um. Daniel Hämmerlein machte es im zweiten Abschnitt nämlich seinem Kollegen Beßler nach und traf nach 48 bzw. 70 Minuten gleich doppelt. Ohne große Höhepunkte, dafür aber umso erfolgreicher verliefen die zweiten 45 Minuten; ein Umstand, mit dem die Hausherren durch gut leben konnten.

Den Abschluss der bislang derart erfolgreichen englischen Woche bildet das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag (16:00 Uhr) bei der DJK Hirschfeld, einem Gegner, der Abtswind in der Vorrunde die Punkte entzog. Zeit für eine weitere Revanche?

Alin Wellmann

TSV Abtswind II: Timo Katzenberger – Eric Köhler, Daniel Hämmerlein, Robert Brenner, Christoph Kniewasser, Mladen Grujic, Patrick Gnebner, Markus Golombek, Daniel Endres, Julian Beßler, Christoph Hofmann. Einwechselspieler: Michael Rügamer, Peter Mrugalla, Julian Köhler, Michael Ludwig, Maximilian Mahler.
TSV Grafenrheinfeld: Mario Riegler – Simon Faulhaber, Markus Pohli, Pascal Bernhardt, Stefan Baumgart, Fabian Riegler, Manuel Rehl, Max Breitenbach, Niko Baumgart, Pascal Hornung, Daniel Pohli. Einwechselspieler: Julian Binder, Bastian Breitenbach, Klaudiusz Mroczek.
Schiedsrichter: Simon Neubert
Zuschauer: ca. 70
Gelbe Karte: Daniel Endres (Abtswind II).
Tore: 1:0 Julian Beßler (2.), 2:0 Julian Beßler (12.), 2:1 Pascal Hornung (14.), 3:1 Daniel Hämmerlein (48.), 4:1 Daniel Hämmerlein. (70.).