U15 veredelt einen erfolgreichen Spieltag

Neues vom Nachwuchs

Da kann man sich ruhig mal freuen! Fast alle Jugendspielgemeinschaften mit Abtswinder Beteiligung konnten zuletzt Siege einfahren – und das zum Teil sehr deutlich. So etablierte sich die U17 I in der Spitzengruppe und darf sich Hoffnung auf die Vizemeisterschaft machen. Die U15 gewann innerhalb von drei Tagen zweimal und schoss dreizehn Tore, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Lediglich eine knappe Niederlage der U13 II machte eine ansonsten weiße Weste zunichte.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden ältesten Juniorenteams nicht sein: Während die U19 bereits als Absteiger aus der Bezirksoberliga feststeht, hat die U17 in der Kreisliga weiterhin Chancen auf die Vizemeisterschaft. Eine Gemeinsamkeit gab es am vergangenen Spieltag trotzdem: Beide Mannschaften gewannen auswärts mit deutlichen Ergebnissen. Die U19, die unter der Woche noch dem FC Bad Kissingen mit 1:4 unterlegen war (Tor: Mahamed Yuusuf Mahamed), zeigte beim Tabellenletzten JFG Hochspessart von Beginn an eine gute Leistung. Nicht einmal sechzig Sekunden waren gespielt, ehe Kapitän Kai-Uwe Beuerlein das 1:0 erzielte. Im zweiten Abschnitt war es Niklas Wendel, der kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Erneut Kai-Uwe Beuerlein (51. Minute), Leon Beßler (59.) und Martin Grießmann (77.) sorgten für klare Verhältnisse und den 5:0-Endstand.

Einen enorm wichtigen Sieg fuhr die U17 als Dritter gegen den Vierten TSV Eßleben ein. Alexander Knaup brachte die Truppe von Trainer Norbert Stenger in der 17. Minute in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Elias Klein auf 2:0 (38.), doch die Heimelf verkürzte im Gegenzug auf 1:2, so dass der Vorsprung zur Halbzeit trügerisch knapp blieb. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste jedoch nichts mehr anbrennen und fuhren nach weiteren Toren von Blal Albd Alazez (68.) und Tobias Stenger (79.) einen unter dem Strich ungefährdeten 4:1-Sieg ein. Drei Ligaspiele, darunter das direkte Duell gegen den Tabellenführer und designierten Meister TV Haßfurt, stehen noch an. Einen knappen Sieg errang die U17 II auswärts gegen die SG Dettelbach und Ortsteile: Die Schützlinge von Trainer Marcel Koch brauchten mehr als eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden und lagen nach neunzehn Minuten mit 0:1 in Rückstand. Ein Doppelschlag von Niklas Grebner (42.) und Lorenz Belz (44.) führte unmittelbar nach der Pause zu einem 2:1-Erfolg.

Zwei Spiele, sechs Punkte, 13:0 Tore: Erfolgreicher kann ein Doppelspieltag nicht ausgehen. Unter der Woche bei der SG Eltmann, dem Zehnten der Kreisliga, setzte sich die U15 von Trainer Patrick Werner souverän mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Kevin Schatschneider (33.), zweimal Osman Al Ali (41., 65.) und Moritz Hermann (69.). Noch deutlicher fiel das Ergebnis drei Tage später gegen den Viktoria Krum aus: Schon nach zwanzig Minuten führten die Werner-Buben nach Treffern von Fabian Hofmann (4.), Paul Mertins (14.) und zweimal Osman Al Ali (16., 19.) mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel erging es Krum nicht besser: Es folgten fünf weitere Einschüssen. Paul Mertins und Osman Al Ali trafen erneut, Bastian Wagner und Daniel Stöcklein mit zwei Toren durften auch noch jubeln und schraubten das Ergebnis am Ende auf 9:0.

Die U13-Junioren zeigten zwei verschiedene Gesichter: Die erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen die JFG Altmain-Schorn deutlich mit 5:0. Bereits in der ersten Minute erzielte David Fuchs die Führung. Flavio Graef (13.) und Ayman Al Ali (23.) sorgten zur Pause für ein komfortables 3:0. Liam Heining (35.) und Ayman Al Ali (43.) mit seinem zweiten Treffer rundeten das Ergebnis ab. Die einzige Niederlage des Spieltags musste die zweite Garnitur hinnehmen. Dabei starteten die Jungs von Trainer Stefan Rückel gut in die Partie: Ayman Al Ali traf nach knapp einer Viertelstunde zur 1:0-Führung. Dabei blieb es bis zur Halbzeit, doch nach dem Wiederanpfiff musste Schlussmann Jan Pinner zweimal hinter sich greifen. Das Spiel ging mit 1:2 verloren.

Adrian Dußler