Endlich wieder ein Sieg nach langer Durststrecke

SC Ebrach / DJK Großgressingen – TSV Abtswind III / FC Feuerbach 0:3 (0:2)

Aufatmen bei unserer Kombielf aus Abtswind III und Feuerbach! Lange, gar ewig lange lag er zurück, der letzte Erfolg in der A-Klasse SW 4. Im Oktober 2017 konnten die Schützlinge von Spielertrainer Michael Ludwig das letzte Mal einen Sieg bejubeln. Nach vielen Negativergebnissen in der zurückliegenden Zeit zeigte die Truppe indes, dass sie nicht alles verlernt hat und fuhr in Ebrach einen verdienten Dreier ein.

Wahrlich nicht vom übersprießenden Selbstvertrauen getragen angesichts der letzten Ergebnisse, aber doch voller Tatendrang ging die Dritte Mannschaft die Begegnung bei Ebrach/Großgressingen an. Sie übernahm sogleich das Kommando auf dem Feld und dominierte die gesamte erste Spielhälfte. Der Lohn waren zwei Tore. Den Anfang machte Marc Köhler (im Bild) nach nur acht Minuten und gab mit seinem Treffer der Mannschaft das gute Gefühl, dass in dieser Partie etwas zu holen war.

Youngster Lukas Dingeldein erhöhte noch vor dem Seitenwechsel für Grün/Weiß, sodass man mit einer beruhigenden Führung in die Pause ging. Weitere Chancen und gute Ansätze blieben indes ohne Ertrag.

Nach dem Seitenwechsel zog sich der Gast etwas zurück und überließ den Hausherren das Spielgeschehen. Diese ergaben sich nicht ihrem Schicksal und versuchten die Partie noch zu drehen, allerdings stand die Abtswinder Hintermannschaft sehr stabil. Die endgültige Entscheidung besorgte Michael Ludwig mit dem dritten Treffer für die Gäste, die den Auswärtserfolg gebührend begießen konnten.

Alin Wellmann

SC Ebrach / DJK Großgressingen: Artur Zaj – Christian Ullrich, Martin Herbst, Jörg Neukamm, Markus Herrmann, Phillip Kamberovic, Christ. Dotterweich, Yousef Hadfaoui, Jonas Christel, Michael Rehberger, Mattias Schnaus. Einwechselspieler: Christian Rehberger, Johannes Blass, Frank Neukamm, Wolfgang Neukamm, Detlef Scholz.
TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Michael Rügamer, Christian Mix, Matthias Winkler, Dominik Vom Berg, Michael Ludwig, Karsten Krauss, Lukas Dingeldein, Alexander Becker, Maximilian Mahler, Marc Köhler; Einwechselspieler: Matthias Appoldt, Thomas Appoldt, Steffen Dumler, Cedric Mix.
Schiedsrichter: Erwin Reicheneder.
Zuschauer: 35.
Gelbe Karte: Michael Ludwig (Abtswind III / Feuerbach).
Tore: 0:1 Marc Köhler (8.), 0:2 Lukas Dingeldein (24.), 0:3 Michael Ludwig (76.).