Lediglich die zweite Mannschaft der U13 punktet dreifach

Neues vom Nachwuchs

Nach dem starken Start in die Saison musste die ein oder andere Jugendmannschaft einen ersten Dämpfer hinnehmen. Während die U19-Junioren sich im Spitzenspiel auf dem Hauptplatz der Käuter Mix Arena immerhin einen Punkt erkämpften, setzte es für die U17 eine bittere 2:5-Niederlage. Zwar konnte die U15 ebenfalls ein Unentschieden erzielen, dies waren jedoch im Duell gegen den Tabellenletzten eher zwei verlorene Punkte. Besser hingegen machte es die U13 II, die ihr Auswärtsspiel souverän mit 4:0 gewann.

U19:

SG Wiesentheid / Abtswind – TSV Essleben 0:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga erkämpfte sich die U19 unserer Spielgemeinschaft beim Heimspiel gegen den TSV Essleben ein 0:0. Beide Teams waren mit drei Siegen aus drei Spielen in die Partie gegangen und wollten diese Serie fortsetzen. Auf dem Hauptplatz der Kräuter Mix Arena entwickelte sich ein intensives Spiel, auch wenn die Tore Mangelware blieben. Die beiden besten Chancen das Heim-Team zum Sieg zu schießen, hatte Pascal Bock, der einen Freistoß an die Latte knallte und kurz vor Schluss Ayman Al Ali, der jedoch im Eins gegen Eins vor dem gegnerischen Torhüter scheiterte (87.). So blieb es beim 0:0, mit dem Trainer Bernd Wendinger nicht unzufrieden war, da die Mannschaft das Fehlen zwei offensiver Stammspieler sehr gut kompensierte.

U17:

SG Wiesentheid / Abtswind – SG Ermershausen 2:5 (1:3)

Eigentlich startete die Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser gut in das Heimspiel gegen die SG Ermershausen, doch ein individueller Fehler bescherte den Gästen die frühe Führung(3.). Nachdem sich die Jungs kurz schüttelten erzielte Kiarad Rahimi Kasmaee den verdienten Ausgleich (13.). Leider erhöhten die Gäste trotz der besseren Spielanteile der Heimelf noch vor der Pause auf 1:3 (25. ; 37.). Nach der Pause kamen die Kniewasserschützlinge durch den Treffer von Lucian Dehn nochmal in Spiel zurück (61.), doch mit der Zeit ließen die Kräfte der Hausherren nach, die verletzungsbedingt nur 11 Spieler zur Verfügung hatten. So kam es wie es kommen musste und die Gäste entscheiden die Partie mit zwei weiteren Treffern (69. ; 75.).

U15:

SG Wiesentheid / Abtswind – SG Fahr 1:1 (0:0)

Auch die U15-Junioren blieben an diesem Spieltag sieglos und das obwohl der Tabellenletzte aus Fahr anreiste, der bisher noch keinen Punkt geholt hatte. Doch die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Adrian Dußler, bei der vier Stammspieler fehlte war von Beginn an nicht auf der Höhe. Zwar konnte man in vereinzelten Aktionen erkennen, das die Heimelf deutlich mehr Qualität in ihren Reihen aufzuweisen hatte, doch leichte Ballverluste, Ungenauigkeiten im letzten Drittel und leichtfertig vergebene Torchancen ließen den Gegner von Minute zu Minute besser ins Spiel kommen. Umso länger die erste Hälfte dauerte, desto schwerer tat sich die Heim-Mannschaft Chancen zu kreieren. Erst ein verwandelter Elfmeter im zweiten Durchgang durch Mathis Ebner schien den Knoten platzen zu lassen und die Jungs von Adrian Dußler doch in Richtung Sieg zu führen (44.). Doch nachdem einige Chancen vergeben wurden, glich der Gast nach einem Standard wie aus dem Nichts aus (60.) und es blieben nur noch zehn Minuten, um das Spiel zu gewinnen. Trotz voller Offensive sollte es nicht mehr für den Siegtreffer reichen, nachdem kurz vor Schluss noch eine sehr gute Doppelchance vergeben wurde.

U13:

JFG Werntal Kicker III – SG Wiesentheid / Abtswind II 0:4 (0:2)

Den einzigen Sieg des Wochenendes konnte die zweite Mannschaft der U13 einfahren. Im Auswärtsspiel bei der JFG Werntal Kicker III siegte die Truppe mit 4:0. Dabei schoss Moritz Bräutigam seine Mannschaft bereits in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack (16. ; 22.) auf die Siegesstraße. Flügelspieler Julian Bless erhöhte in einer intensiven Partie auf 3:0 (51.). Arvanit Haziri, der gemeinsam mit Luis Senft das Mittelfeld unter Kontrolle behielt besorgte den 4:0-Endstand in der letzten Spielminute. Mit Felix Neubert und Jurica Sanjkovic stand die Abwehr sattelfest und die beiden einzigen gefährlichen Torschüsse entschärfte der starke Torhüter.