Dritte Mannschaft wieder im Abwärtstrend

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – SC Ebrach / DJK Großgressingen 1:2

Noch vor zwei Wochen, als das „Hinspiel“ in Ebrach klar an unsere Kombielf ging, jubelte die dritte Mannschaft über einen lange überfälligen Sieg. Nunmehr aber scheint die Aufbruchstimmung schon verpufft zu sein. Einer deutlichen Niederlage gegen Geiselwind folgte jetzt auch eine im Re-Match gegen Ebrach/Großgressingen. Angesichts der Vorzeichen dieser Partie war die Leistung unserer Jungs und das Resultat umso enttäuschender.

Denn nicht nur der Sieg in Ebrach, sondern auch die dezimiert angereisten Gäste, hätten unserer Truppe genügend Aufwind geben sollen, um die Punkte in Feuerbach zu halten. Gegen 10 Gästeakteure taten sich die Mannen von Spielertrainer Michael Ludwig aber erstaunlich schwer und mussten am Ende gar förmlich in die Knie gehen.

Zweimal musste unser Schlussmann Thomas Klein (im Bild) bei Abschlüssen von Jonas Christel hinter sich greifen, während für die Hausherren lediglich Marc Köhler vom Elfmeterpunkt traf. Bereits am Sonntag kann jedoch unsere Mannschaft alles wieder wettmachen, wenn man zum Derby nach Kleinlangheim reist. Um dort Punkte mitzunehmen wird aber eine bessere Leistung vonnöten sein.

Alin Wellmann

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Christian Mix, Bojan Tatic, Fabian Dingeldein, Matthias Winkler, Michael Ludwig, Christian Funk, Karsten Krauss, Justin Laudenbach, Maximilian Mahler, Marc Köhler; Einwechselspieler: Lukas Dingeldein, Sebastian Krauß, Frank Hufnagel, Dennis Zehnder.
SC Ebrach / DJK Großgressingen: Michael Rehberger – Christian Rehberger, Tobias Giel, Martin Herbst, Josef Ermisch, Markus Herrmann, Phillip Kamberovic, Christ. Dotterweich, Yousef Hadfaoui, Jonas Christel.
Schiedsrichter: Eric Haagen.
Zuschauer: 35.