Viele Siege, ein Remi und nur eine Niederlage

Neues vom Nachwuchs

Ein sehr erfolgreicher Spieltag stand für die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung in der vergangenen Woche an. Die U19-Junioren konnten im Heimspiel gegen die DJK Büchold ihren ersten Punkt der Saison holen, bei der U13 gab es zwei deutliche Siege und bei den U11-Junioren jagte ein Kantersieg den nächsten. Lediglich eine Niederlage in Volkach stand am Ende des Spieltages zu Buche. Das ist ingesamt wirklich ein Spitzenergbenis, dass die Junioren unter der Leitung ihrer Trainer zeigten und macht Freude auf mehr.

U19:
SG Wiesentheid / Abtswind – DJK Büchold 2:2 (1:1)

In einem sehr energiereichen Heimspiel gegen die DJK Büchold konnten die U19-Junioren den ersten Punkt der jungen Saison holen. Nachdem Torhüter David Ludwig eine bravouröse Anfangsphase spielte und einige gute Chancen der Gäste zunichte machte, gelang der Heimelf durch eine tolle Einzelaktion und einen unhaltbaren 25m-Schuss von Yuusuf Mohamad die 1:0-Führung. Acht Minuten später glichen die Gäste durch einen Freistoß aus 20m aus. In der 47. Spielminute ging die Gastgeber durch einen kuriosen Eigentor mit 2:1 in Führung, doch wiederum hielt die Führung nur kurz an und der Ausgleich fiel nach einer Ecke (54.). In der zweiten Hälfte drückte nun die Heimelf auf weitere Treffer, die dem Team von Jürgen Gropp jedoch leider verwehrt blieben. „Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen auf den Siegtreffer hatten, war es insgesamt eine faire Punkteteilung“, analysierte Gropp nach dem Schlusspfiff und freute sich über den ersten Zähler der Saison.

U13:
SG Wiesentheid / Abtswind – SG Eltmann 5:1 (2:0)
SG Wiesentheid / Abtswind II – TSV Grettstadt III 5:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft der U13 Junioren konnte ihr Heimspiel gegen den TSV Grettstadt III souverän mit 5:0 gewinnen. Maximilian Schneider schoss die Gastgeber in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung und nur eine Minute später erhöhte Laurin Klotz auf 2:0, was auch der Halbzeitstand war. Ein weiterer Doppelschlag durch ein Eigentor (43.) und den nächsten Treffer von Maximilian Schneider (45.) entschied die Partie endgültig zugunsten der Heimelf. Für den Schlusspunkt und Endstand war Campten Espinosa in der 58. Spielminute zuständig. Auch die erste Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die SG Eltmann nach einer 2:0-Pausenführung deutlich mit 5:1 gewinnen.

U11:
TSV Röthlein – SG Wiesentheid / Abtswind 0:7 (0:4)
TSV Röthlein II – SG Wiesentheid / Abtswind II 0:10 (0:8)
VfL Volkach – SG Wiesentheid / Abtswind 7:2 (2:0)
VfL Volkach II – SG Wiesentheid / Abtswind II 1:14 (1:8)

Bei den U11-Junioren standen vergangene Woche gleich vier Partien an: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft spielten jeweils gegen den TSV Röthlein und den VfL Volkach und konnten dabei durchaus überzeugen: Vor allem die zweite Mannschaft spielte groß auf und konnte bei Spiele sehr deutlich gewinnen. Mit 10:0 deklassierten sie die Reservemannschaft des TSV Röthlein, wobei vor allem Julian Bless und Ben Linzert auf sich aufmerksam machten und jeweils vier Tore erzielten. Die weiteren Treffer besorgten Luca Jäger und Niko Reisenleiter. Im zweiten Spiel setzten sie sogar noch eins drauf und gewannen mit 14:1 gegen den VfL Volkach, wobei Fabian Mucea mit 7 Toren herausstach. Julian Bless traf dreifach und Linus Wehr, Zoe Peschke, Arvanit Haziri und Ben Linzert vervollständigten die Torschützenliste.

Im ersten Spiel siegten die Jungs der ersten Mannschaft ebenfalls deutlich und schickten den TS Röthlein mit 7:0 nach Hause. Bereits zur Pause hatten Luis Hartmann, Ahmad Saeed und Laurin Ott (2) auf 4:0 stellen können. Erneut Ahmad Saeed , Samuel Torz und Dominik Röll steuerten die weiteren Treffer im zweiten Durchgang bei. Weniger erfolgreich verlief leider das Spiel in Volkach, das mit 2:7 verloren ging. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner fanden die Gäste nie wirklich ins Spiel und lagen bereits zur Pause mit 0:2 hinten. Ahmad Seed (1:3) und Laurin Ott (2:5) konnten zwar noch zweimal verkürzen, aber am Ende waren die Hausherren zu überlegen, sodass die Niederlage akzeptiert werden musste.