Julian Beßler trifft fünffach

SG Klein-/Großlangheim – TSV Abtswind II 3:8 (2:4)

Nach einer anstrengenden ersten Trainingswoche mit vier Einheiten verschlug es den Tross der Abtswinder Kreisligamannschaft zu einem Kräftemessen mit der benachbarten SG Klein-/Großlangheim, wo der langjährige TSV-Spieler Markus Golombek das Trainerregiment führt. Der ambitionierte A-Klassist konnte dabei den Abtswindern durchaus Paroli bieten und hielt mit allen Kräften dagegen. Das Schreckgespenst, welches letztlich doch für einen klaren Sieg der Gäste sorgte, hört auf den Spitznamen Jules.

Nicht vollzählig und etwas erschöpft, aber dennoch voller Tatendrang betrat die zweite Garde des TSV zum Debüt in der Spielzeit 2019/2020 das grüne Geläuf in Großlangheim und musste sich nach drei Minuten schon ein wenig schütteln, als der Gastgeber nach einem Kopfball von Lukas Zwingel in Führung ging. Dem war einer von insgesamt dreien kapitalen Fehlern in der Defensive der Abtswinder vorausgegangen, die den Hausherren zu den Toren verholfen haben.

Im Offensivspiel stockte es bei Abtswind auch das ein oder andere Mal, da eine ungewöhnliche Hohe Anzahl an Abspielfehlern den Spielfluss immer wieder unterbrach. Der Torgarant war jedoch an diesem Nachmittag ohne jeden Zweifel Julian Beßler (im Bild), der mit einem lupenreinen Hattrick im ersten Durchgang und einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel erheblichen Anteil am Erfolg hatte. Darüber hinaus traf mit Mark Butterhof auch ein Neuzugang in seinem Premierenspiel für den TSV. Im Kasten stand mit Jan Wurlitzer ebenso eine Debütant.

Unter dem Strich konnte Patrick Gnebner mit der ersten Vorbereitungswoche zufrieden sein. Am kommenden Freitag reist der TSV zum Kreisligisten SC Schwarzach nach Stadtschwarzach. Dieses Duell wird sicherlich schon ein Vorgeschmack auf das, was unsere Jungs auf Kreisliganiveau erwartet. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Alin Wellmann