Erster Test gegen SSV Kitzingen abgesagt

Trainingsauftakt der Kreisliga Mannschaft

Bereits am gestrigen Freitagabend, 17:00 Uhr, versammelte Trainer Patrick Gnebner seine Schützlinge um sich: Erstes Warmschwitzen bei ungewohnt kühler Witterung. Doch der Trainingsauftakt der zweiten Garde fällt personell limitiert aus. Aufgrund einiger Urlauber, Schichtarbeiter und Langzeitverletzte stehen dem Coach aktuell gerade einmal 10 Aktive zur Verfügung. Deshalb wurde auch das erste Testspiel gegen den ambitionierten Kreisligisten SSV Kitzingen kurzfristig abgesagt. Ob die Partie nachgeholt wird, erfährt man im Sommerfahrplan der TSV Mannschaften.

Irgendwie stand diese Partie von Anfang an unter keinem so günstigen Stern. Der sportliche Wert ist natürlich unbestritten. Weshalb man sich auch auf diesen Härtetest verständigte. Inmitten einer Derby geschwängerten Kreisliga wagen die Siedler den Angriff auf die Bezirksliga. Ursprünglich auf dem Siedlerplatz angesetzt, vereinbarten die Verantwortlichen erst gestern eine Platzverlegung, da der SSV zurzeit seine sanitären Anlagen auf Vordermann bringt. Der gut gepflegte Rasen in der Kräuter Mix Arena sieht einladend aus. Die Baustelle nebenan stört marginal bis gar nicht. Jetzt machen Personalprobleme zunächst einen Strich durch die Rechnung.

Matthias Ley

Hier ein Archivbild vom letzten Jahr: Patrick Gnebner instruiert seine Jungs in der Halbzeitpause eines Testspiels