Abtswinder Jugendmannschaften mit Licht und Schatten

Neues vom Nachwuchs

Slider Ende

Der Rückrundenstart im Jugendbereich hätte definitiv besser laufen können für die Abtswinder Mannschaften. Die Ältesten mussten bereits zwei Niederlagen hinnehmen, während die U17-Junioren nach einem erfolgreichen Heimspiel ebenfalls einen Dämpfer erhielt. Die U15 enttäuschte beim Tabellenviertletzten mit einem 3:3 und zeigte daraufhin ersatzgeschwächt eine sensationelle Leistung inklusive 40m-Traumtor. Aber lest selbst, was bei der Abtswinder Jugend alles los war:

U19-Junioren:

Für die U19-Junioren verlief der Start in das Fußballjahr 2024 alles andere als geplant. In den ersten beiden Partien setzte es zwei Niederlagen. Im Heimspiel gegen die SG Dreiberg Kickers mussten die Schützlinge von Trainer Bernd Wenzel bereits in der ersten Halbzeit einem 4:0-Rückstand hinterherlaufen. Auch wenn David Kleinlein (44.) kurz vor der Pause verkürzte, sah es lange nach einer deutlichen Partie aus, da die Gäste wieder auf 5:1 erhöhten. Erst gegen Ende der Partie wurde es nochmal etwas spannend nachdem Marcel Mix (68.) und Samuel Hartmann (72.) die Heimelf auf 3:5 heranbrachte. Dies sollte jedoch der Endstand bleiben. Gegen den Tabellenführer aus Grettstadt zeigten die U19-Junioren einen bessere erste Halbzeit und hielten das Ergebnis bei 0:0. Doch im Stile eines Tabellenführers ließen sich die Grettstädter davon nicht beunruhigen und zeigten im zweiten Durchgang ihre Klasse. Als Resultat stand eine 0:4-Niederlage für die Abtswinder, worüber auch die gute erste Halbzeit nicht hinweg trösten konnte.

Kreisliga:            SG Wiesentheid/Abtswind – SG Dreiberg Kickers 3:5 (1:4)
Kreisliga:            TSV Grettstadt – SG Wiesentheid/Abtswind 4:0 (0:0)

 

U17-Junioren:

Besser machten es da die U17-Junioren in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Grettstadt. Ersatzgeschwächt und mit einigen U15-Spielern an Bord hatten sie jedoch lange zu kämpfen gegen einen guten Gast, der bereits nach zwei Minuten in Führung ging. In der 10. Minute war es Lucian Dehn, der den Ausgleich für die Heimelf erzielte. Doch der Jubel hielt nur kurz, denn bereits zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball schon wieder im Abtswinder Netz. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und kamen durch Noah Hildmann noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich (27.). Den dritten Rückschlag der Partie musste die Truppe von Trainer Christoph Kniewasser in der 55. Minute hinnehmen, doch dieses Mal waren es die Abtswinder, die prompt im Gegenzug durch Gabriel Friederich zurückschlugen (56.). Für den viel umjubelten Siegtreffer war dann Leon Weber zuständig, der in der 67. Zum 4:3 einschoss. Weniger erfolgreich verlief das Auswärtsspiel bei der JFG Werntal Kicker. Lange stand es in der umkämpften Partie 0:0, ehe die Heimelf in der 55. Minute in Führung ging. Lars Müller konnte sieben Minuten vor Schluss zwar ausgleichen, doch kurz vor Abpfiff (78.) fiel der 2:1-Siegtreffer für Werntal. Auch die zweite Mannschaft war bei ihrem bisher einzigen Spiel der Rückrunde ersatzgeschwächt und musste sich der DJK Schweinfurt im Auswärtsspiel mit 2:0 geschlagen geben. Mit fast einer halben U-15-Mannschaft verkauften sie sich dabei aber teuer.

Kreisliga:            SG Abtswind/Wiesentheid – TSV Grettstadt 4:3 (2:2)
Kreisliga:            JFG Werntal Kickers – SG Abtswind/Wiesentheid 2:1 (0:0)
Kreisgruppe:     DJK Schweinfurt – SG Abtswind/Wiesentheid II 2:0 (1:0)

 

U15-Junioren:

Die U15-Junioren hatten aufgrund eines Nachholspiels aus der Hinrunde bereits ebenfalls zwei Spiele. Das Nachholspiel gegen die JFG Bachgau Kickers verlief dabei nicht so erfolgreich wie erhofft. Gegen den Viertletzten der Tabelle taten sich die Abtswinder von Beginn an schwer und gerieten nach zwölf Minuten durch einen Standard ins Hintertreffen. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, hinten musste Khalil Chadoura mit einer starken Parade seine Vorderleute vor dem 0:2 bewahren. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Jungs von Trainer Adrian Dußler jedoch stärker und Konrad Huthöfer und Finn Elflein verpassten den Ausgleich nur knapp. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Spielgeschehen komplett. Die Gäste drückten nun und kamen durch Laurin Ott zum Ausgleich (39.). Wieder ein Standard-Gegentreffer (41.) und der erneute Ausgleich durch Anri Kyureghyan (44.) versprachen nun Tore am Fließband. Im Minutentakt rannten die Abtswinder nun an und trafen durch Jonas Köhler die Latte. Der dritte unglückliche Gegentreffer des Tages, als der gegnerische Stürmer einen fallengelassenen Ball ins leere Tor schob (62.), besiegelte fast schon die Niederlage ehe Konrad Huthöfer drei Minuten vor Schluss wenigstens noch den 3:3-Ausgleich erzielte.

 

Ein ganz anderes Gesicht zeigten die U15-Junioren dann eine Woche später beim Auswärtsspiel in Aubstadt. Trotz 7(!) Ausfällen wollten sie dem Tabellenvierten unbedingt alles abfordern und das gelang. Mit einem etatmäßigen Torhüter im Mittelfeld und drei Spielern aus der zweiten Mannschaft, die alle über sich hinauswuchsen, gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Abtswind verteidigten konsequent und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Als dann noch Jonas Köhler kurz nach der Pause einen Freistoß aus gut 40m unter die Latte versenkte, war sogar ein Sieg in realistischer Reichweite. Nur einmal musste noch tief durchgeschnauft werden, als der Ball nach einem gegnerischen Standard am Pfosten landete, doch direkt im Gegenzug erhöhte Anri Kyureghyan nach traumhaften Konter über Finn Elflein auf 2:0 (62.). Und die Jungs setzten noch einen drauf, in der Nachspielzeit vernaschte Ahmed Saeed seinen Gegenspieler im Strafraum und nach geblocktem Torschuss landete der Ball erneut bei Anri Kyureghyan, der trocken einschob und den Sieg damit besiegelte. Die zweite Mannschaft kämpfte auf dem heimischen Kunstrasen stark gegen die JFG Werntal Kickers II und ging bereits nach fünf Minuten durch Luis Hartmann in Führung. Nach einem 1:1 zur Halbzeit konnte Jurica Sanjkovic erneut die Führung erzielen (45.). Doch durch einen Doppelschlag der Gäste ging das Spiel letztendlich unglücklich und knapp mit 2:3 verloren.

Bezirksoberliga:              JfG Bachgau Kickers – SG Abtswind/Wiesentheid 3:3 (1:0)
Bezirksoberliga:              TSV Aubstadt – SG Abtswind/Wiesentheid 0:3 (0:0)
Kreisgruppe:                     SG Abtswind/Wiesentheid II – JFG Werntal Kickers II 2:3 (1:1)

 

U13-Junioren:

Die U13-Junioren hatten sich ebenfalls einen besseren Start ins neue Jahr vorgestellt. Alle drei Mannschaften waren im Einsatz und lediglich die zweite Mannschaft konnte in ihrem Heimspiel gegen die SG Sennfeld einen Punkt ergattern. Ben Linzert (50.) schoss für seine Mannschaft den wichtigen Ausgleichstreffer nachdem es mit 0:1 in die Pause ging. Die erste Mannschaft musste sich einer starken Mannschaft der JFG AltmainSchorn nach langem Kampf am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Ebenso wenig war für die dritte Mannschaft der U13-Junioren beim Gastspiel in Altenschönbach zu erben, denn es stand bereits zur Halbzeit 0:3. Immerhin konnte die zweite Halbzeit ohne Gegentor gestaltet werden, sodass der Pausenstand auch der Endstand war.

Kreisliga:            SG Wiesentheid/Abtswind – JFG AltmainSchorn 0:2 (0:1)
Kreisgruppe:     SG Wiesentheid/Abtswind II – SG Sennfeld 1:1 (0:1)
Kreisgruppe:     SV Altenschönbach – SG Wiesentheid/Abtswind III 3:0 (3:0)