Keine Niederlage für die Jugendteams

Neues vom Nachwuchs

Die Saison neigt sich auch für die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung langsam dem Ende zu und bei vielen Teams gibt es noch wichtige Punkte einzufahren, um die Ziele zu erreichen. Am vergangenen Wochenende klappte das hervorragend, denn es gab in fünf Jugendpartien keine einzige Niederlage zu verzeichnen.

U19:

Die U19-Junioren konnten einen wichtigen Sieg einfahren: Im Auswärtsspiel bei der FT Schweinfurt erwischte die Elf von Trainer Norbert Stenger eine starke Anfangsphase, musste am Schluss aber noch zittern. Bereits in der siebten Spielminute brachte Kapitän Niklas Wendel seine Truppe in Führung. Durch den Führungstreffer beflügelt, ließen die Jungs nicht nach und Stürmer Leon Beßler erhöhte mit einem Doppelpack (19.; 23.) auf 3:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken schaltete das Stenger-Team in der Schlussphase einen Gang zurück und kassierte innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore (76.; 78.). Doch mehr als die beiden Anschlusstreffer ließen die U19-Junioren nicht zu und bauten mit diesem Sieg den Vorsprung auf den sechsten Tabellenplatz auf sieben Zähler aus.

Bezirksoberliga: FT Schweinfurt – SG Wiesentheid / Abtswind 2:3 (0:3)

U17:

Die U17-Junioren durften ebenfalls zu den Freien Turnern aus Schweinfurt fahren. In der Kreisliga trafen sie auf die Reservemannschaft der FT Schweinfurt und konnten genauso wie die U19 einen Sieg einfahren. Osama Al Ali brachte die Mannschaft von Trainer Marcel Koch vor der Pause in Führung (24.). Bereits sieben Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Julian Schuller auf 2:0. Spannend wurde es in den letzten zehn Minuten, nachdem die Schweinfurter den 1:2-Anschlusstreffer erzielten (71.), doch Blal Albd Alazez machte in der letzten Spielminute mit seinem 3:1 den Deckel drauf. In der Tabelle behält die Koch-Truppe den dritten Platz mit einem Rückstand von vier Punkten auf den Tabellenführer.

Kreisliga: FT Schweinfurt II – SG Wiesentheid / Abtswind 1:3 (0:1)

U15:

Einen schwierigen Start in die Partie erwischte die zweite Mannschaft der U15-Junioren, die beim Heimspiel gegen die SG Gochsheim bereits nach dreizehn Spielminuten mit 0:2 in Rückstand lag. Doch dann drehte das Team von Trainer Stefan Rückel auf und Daniel Stöcklein erzielte innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack (25.; 29.). Kurz vor der Pause gelang Fabrice Gehring sogar noch der 3:2-Führungstreffer (34.), sodass das 0:2 in der Kabine vorerst vergessen war. Doch die Gäste ließen nicht locker und kamen in der 42. Spielminute zum erneuten Ausgleich. Zehn Minuten später war es wiederum Fabrice Gehring, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die 4:3-Führung herstellte. In einer spannenden Schlussphase konnte Lukas Frühwald in der 68. Spielminute mit seinem Treffer zum 5:3 für die Entscheidung und gleichzeitig den Endstand sorgen.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – SG Gochsheim 5:3 (3:2)

U13:

Für die U13-Junioren stand am Wochenende in der Bezirksoberliga das direkte Duell der Kellerkinder an: Mit der TuS Aschaffenburg-Leider gastierte der Drittletzte beim aktuell Zweitletzten auf dem Abtswinder Kunstrasen. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser im Hinspiel noch durch einen Treffer in der Nachspielzeit knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten, konnte nun ein Unentschieden erkämpft werden. Durch das torlose Remis bleibt der Abstand auf den drittletzten Platz bei drei Punkten, der Vorsprung auf den letzten Platz, den SV Obererthal, der in zwei Wochen nach Abtswind kommt, wurde um einen Zähler größer.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind –  TuS Aschaffenburg-Leider 0:0 (0:0)

U9:

Für die U9-Junioren stand in der Fairplay-Liga gegen den VfL Volkach das Spiel der Spiele an. Volkach war der einzige Gegner in der Hinrunde, der die Jungs von Trainer Stefan Schellhorn schlagen konnte. Umso motivierter ging die Schellhorn-Truppe in das Spiel und ging durch Fynn Schellhorn mit 1:0 in Führung (6.). Doch es stellte sich heraus, dass die Volkacher zurecht als stärkster Gegner in der Liga eingeschätzt wurden, denn diese kamen nun immer besser ins Spiel. In der 15. Minute war es dann soweit, das Torhüter Lorenz Koch geschlagen war und der 1:1-Ausgleich fiel. Auch den Anfang der zweiten Hälfte dominierte die Heimelf und ging in der 26. Spielminute mit 2:1 in Führung. Nach exakt einer halben Stunde konnte Firat Temiz den 2:2-Ausgleich erzielen und danach war es vor allem dem stark aufgelegten Keeper Lorenz Koch zu verdanken, dass letztendlich ein Punkt für das Schellhorn-Team heraussprang.

Fairplay-Liga: VfL Volkach – SG Kleinlangheim / Abtswind 2:2 (1:1)