Kleinfeldteams bestätigen starke Leistungen der Saison

Neues vom Nachwuchs

Die Nachwuchsteams mit Abtswinder Beteiligung steuern auf die Zielgerade der Saison zu. Am drittletzten Spieltag gab es wechselhafte Ergebnisse zu verzeichnen. Während die Kleinfeldmannschaften ihren starken Saisonverlauf mit Siegen weiter bestätigten, mussten die U19- und U13-Junioren Niederlagen hinnehmen.

U19:

Die U19-Junioren bekamen es im letzten Heimspiel der Saison mit dem Tabellenführer der Bezirksliga zu tun, der JFG Kreis Würzburg Süd-West. Die Truppe von Trainer Norbert Stenger begann die Partie mit einem Tiefschlaf und musste bereits nach zwei Minuten dem Rückstand hinterherlaufen. In der 13. Spielminute kam es noch schlimmer, denn die Gäste erhöhten auf 0:2. Hoffnung keimte wieder auf als Leon Beßler auf 1:2 verkürzte (31.), doch diese währte nur kurz, denn quasi im Gegenzug stellte der Tabellenführer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine ausgewogenere Partie, doch auch das letzte Wort hatten die Gäste, die zwei Minuten vor Ende auf 1:4 erhöhten. In der Tabelle wird den U19-Junioren der fünfte Platz an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr zu nehmen sein, denn der Vorsprung beträgt sieben Punkte.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – JFG Kreis Würzburg Süd-West 1:4 (1:3)

U17:

Die U17-Junioren gewannen ihr Heimspiel in der Kreisliga gegen den TSV Essleben souverän mit 2:0. Bereits im ersten Durchgang machten die Schützlinge von Marcel Koch durch die Treffer von Osama Al Ali (10.) und Shazwan Safi (37.) so gut wie alles klar. Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren defensiv nichts mehr anbrennen und siegten verdient. In der Tabelle steht aktuell ein hervorragender dritter Platz zu Buche, wobei bei vier Punkten in beide Richtungen in den letzten beiden Spielen noch eine Veränderung nach oben oder unten möglich ist. Es warten mit dem Tabellenzweiten und dem Tabellenführer auf jeden Fall noch brisante Duelle für die Koch-Elf.

Kreisliga: SG Wiesentheid / Abtswind – TSV Essleben 2:0 (2:0)

U15:

Ebenfalls siegreich ging die Reservemannschaft der U15-Junioren in ihrem Heimspiel vom Platz. Gegen den SV Altenschönbach setzte sich die Truppe von Trainer Stefan Rückel knapp mit 4:3 durch. Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß, denn Jonas Müller erzielte früh einen Doppelpack zur 2.0-Führung (4., 7.). Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Darius Mucea das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schrauben, was viele Zuschauer bereits für eine Vorentscheidung hielten. Doch nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen zweimal zum 3:2-Anschluss (37.; 46.). Doch vier Minuten später war es erneut David Mucea, der die Führung mit seinem Treffer zum 4:2 ausbaute. Ab der 62. Minute wurde es richtig spannend, denn den Gästen gelang wiederum der Anschlusstreffer. Doch die Rückel-Elf schaffte es den knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen und den Dreier einzufahren.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – SV Altenschönbach 4:3 (3:0)

U13:

In der Bezirksoberliga kam es bei den U13-Junioren zum absoluten Kellerduell. Mit dem SV Obererthal empfingen die Jungs von Trainer Christoph Kniewasser den Tabellenletzten auf de Abtswinder Kunstrasen. Während man in Obererthal im Hinspiel den einzigen Sieg der Saison einfahren konnte, zog man nun ganz ärgerlich den Kürzeren. Den Rückstand aus 11. Spielminute drehten Julian Loebl (20.) und Lars Müller (22.) innerhalb kürzester Zeit, doch kurz vor der Pause konnten die Gäste noch ausgleichen (28.). Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen durch den starken Julian Loebl erneut in Führung (39.). Bis fünf Minuten vor Schluss hielt diese, doch dann drehten die Obererthaler das Spiel mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten (55.; 57.). Durch diese Niederlage müssen die U13-Junioren den SV Obererthal in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und belegen nun den letzten Platz. Deutlich besser hingegen lief es für die zweite Mannschaft, die ihr Auswärtsspiel bei den Werntal Kicker III deutlich mit 5:0 gewinnen konnte.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – SV Obererthal 3:4 (2:2)

Kreisgruppe: Werntal Kicker III – SG Wiesentheid / Abtswind II 0:5

U11:

Ein starkes Spiel konnten auch die U11-Junioren auswärts beim FC Fahr abliefern: Wie gewohnt zeigten sich die Jungs von Trainer Michael Ludwig spielerisch sicher und konnten den Gegner über die gesamte Spielzeit dominieren. Vor dem Tor waren es Mika Ludwig und Simon Huscher, die eiskalt blieben und jeweils einen Doppelpack schnürten. Die weiteren Treffer erzielten Martin Hoffmann und Khalil Chatura. Lediglich einen Schönheitsfleck hatte das 6:1-Endergebnis den Gastgebern gelang ein Ehrentreffer.

Fairplay-Liga: FC Fahr – TSV Abtswind 1:6

U9:

U9-Junioren von Trainer Stefan Schellhorn feierten gegen den SV Altenschönbach einen ungefährdeten Kantersieg ein. Taten sich die Jungs in der ersten Halbzeit noch etwas schwer, spielten sie im zweiten Durchgang groß auf. Luca Jäger hatte in der durchwachsenen ersten Hälfte die 1:0-Pausenführung erzielt (11.). Der Knoten platzte in der 27. Spielminute mit dem 2:0 von Tim Götzelmann: Innerhalb von elf Minuten trafen die Hausherren sechsmal. Luca Jäger mit seinem zweiten Treffer (32.), Firat Temiz mit einem Doppelpack (32.; 34.), Jonah Dittmann (35.) und Ben Pörtner (38.) waren die weiteren Torschützen. Kurz vor Ende gelang den Gästen aus Altenschönbach noch der 7:1-Ehrentreffer.

Fairplay-Liga: SG Kleinlangheim / Abtswind – SV Altenschönbach 7:1 (1:0)