Sausterstoff ist bisweilen ein rares Gut

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – TSV Albertshofen 6:0 (3:0)

Michael Ludwig ist nicht ganz zufrieden. Wie man Abtswinds Trainer kennt, sucht er immer nach dem Maximum, nach Punkten, die durchaus verbesserungswürdig wären. Am gestrigen Freundschaftsspiel gefiel ihm vieles, nur die Torausbeute seiner Schützlinge ließ zu wünschen übrig. Dabei sah sich der Übungsleiter das geschehen zunächst von einer für ihn ungewohnten Perspektive an. Nicht mittendrin im Gewühl, stattdessen unentspannt von der Ersatzbank aus.

„Schon zur Pause hätten wir mehr als deutlich führen müssen“, analysiert Michael Ludwig. „Wir haben insgesamt eine guten Fußball gezeigt. Mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft, aber auch mit der Leistung meiner Stammkräften bin ich zufrieden. Dem ein oder anderen merkt man den Trainingsrückstand an. So nach einer Stunde Spielzeit wird die Luft dünner.“ Dann ruft das Sauerstoffzelt „juchee“, wie der Watzmannbezwinger salopp schwätze tut.

Altbekanntes Problem: Unter der Woche treffen sich immer die gleichen Jungs, die mittlerweile bei einem guten konditionellen Level angelangt sind. Bei anderen treten die Defizite gerade in der zweiten Halbzeit eklatant hervor. Trotz allem ist Michael Ludwig guter Dinge, was den Saisonstart anbelangt. „Wir haben ja noch einige Trainingseinheiten, um fit zu werden.“

Am kommenden Samstag spielt die zweite Garnitur des 1.FC Geesdorf zum Freundschaftsspiel auf. Anpfiff im Feuerbacher Sportpark ist um 17:00 Uhr.

Matthias Ley

Das Spiel im Überblick:

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Kleihn – Christoph Kniewasser, Andreas Beyer, Fabian Dingeldein, Marc Köhler, Johannes Baumann, Franz Moser, Christian Funk, Johannes Knorr, Sebastian Hofmann, Maximilian Mahler. Einwechselspieler: Eduard Schneider, Michael Ludwig, Lukas Dingeldein, Karsten Krauss, Christian Mix.
TSV Albertshofen: Stefan Berger – Dominik Gernert, Benjamin Satzinger, Jacob Sieber, Azeddine Amri, Jannik Adam, Sebastian Boehm, Ismail Yalcin, Michael Zimmermann, Sascha Grün, Christian Schiebel. Einwechselspieler: Peter Kraft, Thomas Girke, Andy Reitmeier.
Schiedsrichter: Bruno Scheinhof.
Zuschauer: ca. 30.
Gelbe Karte: Sascha Grün (Albertshofen)
Tore: 1:0 Maximilian Mahler (18.), 2:0 Marc Köhler (22., Elfmeter), 3:0 Franz Moser (44.), 4:0 Eduard Schneider (50.), 5:0 Michael Ludwig (78.), 6:0 Sebastian Hofmann (81.).

Knackte als erster den Albertshöfer Abwehrriegel: Maximilian Mahler