Abtswind II rückt wieder näher an das Spitzenduo heran

TSV Abtswind II – SV Stammheim 8:0 (5:0)

Unsere zweite Mannschaft hat sich durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen wieder etwas näher an die Tabellenspitze schieben können und kann voller Selbstbewusstsein in das kommende Spitzenspiel bei Werneck/Ettleben gehen. Hierzu trug auch der vorzügliche Auftritt gegen Stammheim bei, der mit einem mehr als klaren 8:0 gekrönt wurde. Dabei ist nicht zu unterschlagen, dass die Gäste wahrlich keinen allzu guten Tag erwischt hatten. Doch auch die Konsequenz und die Zielstrebigkeit, die Abtswind in die Begegnung eingebracht hatte, spiegelte sich in dem Ergebnis wider.

Dabei hätte es auch durchaus anders laufen können, wenn die Gäste ihre erste dicke Torgelegenheit nach wenigen Minuten genutzt hätten, als erst TSV-Schlussmann Jan Wurlitzer den Rückstand mit einer Fußabwehr verhindern konnte. So aber konnte Abtswind nach einer Viertelstunde über den Treffer von Christoph Hofmann jubeln, der bei einem Eckball als Kopfballstation vorgesehen war, aber die Kugel in diesem Falle gekonnt mit der rechten Innenseite einnetzte.

Im Anschluss stieg der Druck der Hausherren auf teils überforderte Stammheimer kontinuierlich und führte zwangsläufig zu weiteren Torgelegenheiten. So konnte sich zunächst Johannes Knorr in der 26. Minute als Torschütze zum 2:0 eintragen, ehe zwischen der 40. und 43. Spielminute Patrick Gnebner und zweimal Leon Heppt (im Bild) auf 5:0 stellten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich äußerst wenig am Spielgeschehen. Das 6:0 erzielte Niklas Wendel mit einem tollen Weitschuss. Einige Minuten später machte es ihm Leon Heppt nach und versenkte den Ball aus ca. 25 Metern im Winkel. Den Schlusspunkte setzte Edgar Wildeis nach einer sehenswerten Kombination. Alles in allem ein vollkommen gelungenes Heimspiel, für das es aber auch nur drei Punkte zu vergeben gab. Diese Leistung gilt es nunmehr jedoch am Samstag beim zweitplatzierten Aufsteiger aus Werneck und Ettleben zu bestätigen, um sich

Alin Wellmann

TSV Abtswind II: Jan Wurlitzer – Christoph Kniewasser, Daniel Kaminski, Patrick Gnebner, Niklas Wendel, Jona Riedel, Leon Heppt, Leon Beßler, Robert Brenner, Johannes Knorr, Christoph Hofmann. Einwechselspieler: Alin Wellmann, Tobias Holzberger, Julian Beßler, Fabian Dingeldein, Edgar Wildeis.
SV Stammheim: Benedikt Krapf – Benjamin Pilz, Stefan Wieland, Magnus Wieland, Patrick Moller, Alexander Schug, Tobias Wirsching, Frank Wirsching, Markus Johnke, Markus Reusch, Murat Duman. Einwechselspieler: Julian Hering, Philipp Wieland, Dieter Wirsching, Alexander Moller.
Schiedsrichter: Maximilian Werb.
Zuschauer: 60.
Gelbe Karten: Robert Brenner, Julian Beßler (Abtswind II).
Tore: 1:0 Christoph Hofmann (15.), 2:0 Johanns Knorr (26.), 3:0 Patrick Gnebner (40.), 40: Leon Heppt (41.), 5:0 Leon Heppt (43.), 6:0 Niklas Wendel (61.), 7:0 Leon Heppt (72.), 8:0 Edgar Wildeis (81.).