Landesliga-Partie wird am 11. April nachgeholt

Suche nach einem Testgegner erfolglos

Zwanzig Wochenenden lang ging beim TSV Abtswind alles nach Spielplan. Die Landesliga-Saison verlief wie am Schnürchen. Keine einzige Begegnung musste ausfallen. Kein Rasen befand sich in so bedenklichem Zustand, dass der Platz zur Sperrzone erklärt wurde. Im letzten Rundendrittel ist es nun zum ersten Mal passiert: Betroffen ist das Gastspiel beim TSV Kleinrinderfeld am Sonntag, 18. März.

Dies teilte Bernd Reitstetter, Landesliga-Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbands, am Samstagnachmittag mit. Die Absetzung der Partie zieht für Abtswind einen Spieltag unter der Woche nach sich: Nachholtermin in Kleinrinderfeld ist der 11. April, ein Mittwoch, um 18 Uhr. Um den Spielausfall zu kompensieren und den Rhythmus bis zum nächsten Pflichtauftritt am 24. März zu Hause gegen den TSV Unterpleichfeld aufrechtzuerhalten, waren die Abtswinder für diesen Sonntag auf der Suche nach einem Gegner für ein Freundschaftsspiel auf Kunstrasen. Allerdings fand sich in der Kürze der Zeit keine spielfreie Mannschaft, die antreten konnte.