Wiedergutmachung für U15 deutlich geglückt

Neues vom Nachwuchs

Die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung konnten am vergangenen Wochenende weitestgehend hervorragende Ergebnisse liefern. Nicht nur Blal Albd Alazez (U17) als dreifacher Torschütze und Kevin Kohler (U15) als Vorlagengeber par excellence zeigten klasse Vorstellungen.

U19:

Die U19-Junioren konnten ihren positiven Lauf auch im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Bad Kissingen fortsetzen und einen Sieg einfahren. In der 16. Spielminute brachte Alexander Knaub das Team von Trainer Norbert Stenger in Führung. Doch bereits sechs Minuten später mussten die Jungs den Ausgleichstreffer hinnehmen. Vorteile für die zweite Halbzeit gab es aufgrund einer glattroten Karte der Gäste kurz vor dem Seitenwechsel. Dies nutzte die Stenger-Elf mit zunehmender Zeit aus und konnte nach weiteren Treffern von Alexander Knaub (66.) und Kapitän Niklas Wendel (70.) mit 3:1 gewinnen. Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel bei der DJK Altbessingen erfolgreich gestalten: Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes konnte ein Sieg einfahren. Ganz entscheidend hierfür war ein Doppelpack innerhalb von drei Minuten von Luca Friedrich, der die Partie drehte (51.; 54.). Felix Elflein (70.) und Stefan Rückert (77.) sorgten mit ihren Treffern für einen ungefährdeten 4:1-Sieg.

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – Bad Kissingen 3:1 (1:1)

Kreisgruppe: DJK Altbessingen – SG Wiesentheid / Abtswind II 1:4 (1:0)

U17:

Beim Heimsieg der U17-Junioren gegen die JFG Altmain-Schorn war es vor allem ein Mann, der bei den Gastgebern auffiel: Blal Albd Alazez. Er erzielte bereits in der 39. Minute die 1:0-Pausenführung und im zweiten Durchgang sollte es noch besser laufen. Er legte noch zwei weitere Treffer nach (47.; 63.) und schoss das Team von Trainer Marcel Koch quasi im Alleingang zum 3:0-Sieg. In der Tabelle der Kreisliga können die Jungs von Marcel Koch ihren starken dritten Tabellenplatz damit verteidigen. Bei einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf Platz vier jedoch nur einen Zähler.

Kreisliga: SG Wiesentheid / Abtswind – JFG Altmain-Schorn 3:0 (1:0)

U15:

Eine klasse Leistung zeigten die U15-Junioren beim Heimspiel gegen den SV Sommerach: Mit 8:0 servierten die Schützlinge von Trainer Stefan Rückel die Gäste ab. In der ersten Halbzeit war es Daniel Stöcklein, der mit seinem lupenreinen Hattrick schnell die Weichen auf Sieg stellte (16.; 25.; 28.). Ayman Al Ali erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0. Auch im zweiten Durchgang dominierte die Heimelf und Julian Schuller (46.) und Kilian Geiling mit einem Doppelpack (54.; 65.) legten weitere Treffer nach. Den Schlusspunkt in der 70. Spielminute setzte ebenso wie in der ersten Halbzeit Ayman Al Ali. „Das Spiel lief unter dem Motto `Wiedergutmachung der Hinspiel-Niederlage´ und meine Jungs haben das super umgesetzt. Auch wenn er kein Tor geschossen hat, muss ich auch die Weltklasse-Leistung von Kevin Kohler loben, der über die rechte Außenbahn einige Tore stark vorbereitet hat“, sagte ein glücklicher Stefan Rückel.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind – SV Sommerach 8:0 (4:0)

U13:

Sowohl im Pokalspiel gegen den FC Schweinfurt, als auch im Ligaspiel gegen den SV Garitz mussten sich die U13-Junioren deutlich geschlagen geben. Bei den beiden Auswärtsspielen setzte es 9:1- und 7:1-Niederlagen. Julian Loebl war es, der in beiden Spielen den Ehrentreffer für die Truppe von Christoph Kniewasser erzielen konnte. Auch für die zweite Mannschaft der U13-Junioren war es ein gebrauchter Spieltag, denn sie mussten eine 0:4-Heimniederlage gegen die JFG Altmain-Schorn hinnehmen. Trotz der Niederlage belegt das Team von Trainer Jonas Löchner den sechsten Platz von zehn Mannschaften in der Kreisgruppe.

Pokal: FC Schweinfurt – SG Wiesentheid / Abtswind 9:1 (3:0)

Bezirksoberliga: SV Garitz – SG Wiesentheid / Abtswind 7:1 (1:0)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – JFG Altmain-Schorn 0:4 (0:1)

U9:

Unsere U9-Junioren konnten im Heimspiel gegen den SV Sommerach nach anfänglichen Schwierigkeiten einen ungefährdeten 4:1-Erfolg feiern. Zu Beginn war es eine hart umkämpfte und ausgeglichene Partie, in der Luis Hartmann in der 13. Spielminute den Führungstreffer für die Hausherren erzielte. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Trainer Stefan Schellhorn besser ins Spiel und erhöhte durch Ben Pörtner (25.) und Tim Götzelmann (28.) auf 3:0. Für die Vorentscheidung sorgte Luca Jäger sechs Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 4:0. Die weiße Weste blieb jedoch nicht bestehen, denn die Gäste aus Sommerach erzielten kurz vor dem Schlusspfiff den 4:1-Ehrentreffer.

Fairplay-Liga: SG Kleinlangheim / Abtswind – SV Sommerach 4:1 (1:0)