U9 und U11 gewinnen zweistellig

Neues vom Nachwuchs

Die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung sorgten wieder für einigen Gesprächsstoff am vergangenen Wochenende: Während die Kleinfeldmannschaften über ihre Gegner hinweg fegten, hatten die älteren Jugenden vor allem in der Schlussphase ihre Probleme und verspielten sicher geglaubte Punkte.

U19:

Beim Tabellennachbar aus Michelbach wollte die Mannschaft von Trainer Norbert Stenger den positiven Trend vom letzten Sieg mitnehmen und einen weiteren Dreier einfahren. In der 11. Spielminute sorgte ein Michelbacher Eigentor für die Führung. Nachdem es mit dem knappen 1:0 in die Pause ging, erwischte die Stenger-Truppe einen perfekten Start in Durchgang zwei: Tobias Stenger (47.) und Paul Häfner (56.) schossen eine vermeintlich komfortable 3:0-Führung heraus. Doch die Führung war trügerisch, denn innerhalb von zwölf Minuten gelang es dem Gastgeber dreimal zu treffen und das Ergebnis zu egalisieren. Mit aktuell 17 Punkten belegt das Team von Norbert Stenger den sechsten Platz und hat einen Vorsprung von sieben Zählern auf einen Abstiegsplatz.

Bezirksoberliga: FSV Michelbach – SG Wiesentheid / Abtswind 3:3 (0:1)

U17:

Ein absolutes Topspiel stand in der Kreisliga der U17-Junioren an, wo das Team von Trainer Marcel Koch (Tabellendritter) auswärts auf den TSV Forst (Tabellenvierter) traf. Lange war es ein ausgeglichenes Spitzenspiel ohne Treffer, doch in der Schlussphase drehte die Heimelf aus Forst ordentlich auf und fuhr einen deutlichen Sieg ein: Vier Treffer in den letzten zehn Minuten entschieden die Partie zugunsten des Viertplatzierten, der mit dem Sieg in der Tabelle bis auf einen Zähler an Elf von Marcel Koch heranrücken konnte.

Kreisliga: TSV Forst – SG Wiesentheid / Abtswind 4:0 (0:0)

U15:

Für die erste Mannschaft der U15 Junioren von Trainer Stefan Rückel standen zwei Partien an: Das Nachholspiel gegen den SV Altenschönbach und das Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft, die ohne Wertung in der Liga spielt. Beide Partien konnte die Rückel-Elf deutlich für sich entscheiden, gegen Altenschönbach gab es ein 8:0, gegen die eigene Reserve sogar ein 14:1. Im Nachholspiel brachte Daniel Stöcklein seine Mannschaft mit einem frühen Doppelpack in die Erfolgsspur (16.; 19.). Flavio Graef (23.) und Kilian Geiling (32.) stellten auf 4:0 zur Pause. Auch in Durchgang zwei dominierten die Gastgeber und Jonas Schuller, Kilian Geiling und Daniel Stöcklein legten weitere Treffer nach. Im direkten Duell gegen die zweite Mannschaft stachen vor allem Bastian Wagner (4 Treffer) und Jonas Schuller (3 Treffer) heraus. Daniel Stöcklein, Jonas Müller und Philipp Kaul konnten doppelt treffen und David Fuchs und Kilian Geiling (im Trikot der Reserve) einfach.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind – SV Altenschönbach 8:0 (4:0)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – SG Wiesentheid / Abtswind 1:14 (0:5)

U13:

Ein hartes Wochenende gab es für die U13-Junioren zu verzeichnen: Sowohl die erste Mannschaft, als auch die zweite Mannschaft mussten Niederlagen hinnehmen. Die erste Garde von Trainer Christoph Kniewasser verlor auswärts bei der U12 der Würzburger Kickers mit 1:3. Dreimal klingelte es bereits im Gästetor ehe Julian Loebl in der 46. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Noch schlimmer verlief es für die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Grettstadt III. Mit 0:8 zog die Truppe von Trainer Jonas Löchner den Kürzeren. Bereits zur Pause führte der aktuelle Tabellenführer der Liga mit 4:0. Die zweite Mannschaft der U13-Junioren rangiert mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem achten von zwölf Plätzen.

Bezirksoberliga: FC Würzburger Kickers U12 – SG Wiesentheid / Abtswind 3:1 (2:0)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – TSV Grettstadt III 0:8 (0:4)

U11:

Für ein richtiges Torfestival sorgten die U11-Junioren von Trainer Michael Ludwig, die es beim Heimspiel auf dem neuen Abtswinder Kunstrasen mit dem FC Fahr zu tun bekamen. Mit 17 (!) Treffern schickten sie den Gegner wieder heim, lediglich einen Ehrentreffer konnten die Gäste erzielen. Ansehnliches Kurzpassspiel mit viel Zug zum Tor konnte die Redaktion bei ihrem kurzen Besuch live feststellen. Vor allem Mika Ludwig, Maximilian Schneider und Leonard Weber (jeweils 4 Tore) bekamen die Gäste überhaupt nicht in den Griff. Zudem trafen Ben Schöppler (2), der immer wieder mit gefährlichen Dribblings auf sich aufmerksam machte, Sebastian Koch und Mathias Gabler.

Fairplay-Liga: TSV Abtswind – FC Fahr 17:1

U9:

Ebenfalls einen Kantersieg konnten die U9-Junioren von Trainer Stefan Schellhorn einfahren. Beim Auswärtsspiel in Altenschönbach ließen sie dem Gegner keine Chance und setzten sich mit 12:1 durch. Nach Lust und Laune kombinierten sie sich durch die gegnerischen Reihen und führten bereits zur Halbzeit mit 7:0. Erst nach dem elften Treffer kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer. Die Tore für die Gäste schossen Luis Hartmann und Fynn Schellhorn (jeweils 3), Firat Temiz und Luca Jäger, die beide doppelt trafen. Ben Pörtner und ein Eigentor machten die zwölf Treffer komplett.

Fairplay-Liga: SV Altenschönbach – SG Kleinlangheim / Abtswind 1:12 (0:7)