U9 holt Turniersieg in Schwarzach

Neues vom Nachwuchs

Wenn die Saison vorbei ist, heißt es nicht automatisch, dass die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung die Füße hochlegen. Ganz im Gegenteil: Die U9-Junioren zeigten auch in der vermeintlichen Sommerpause, was sie alles drauf haben und holten sich verdientermaßen den Turniersieg in Schwarzach.

Im ersten Spiel traf die Truppe von Trainer Stefan Schellhorn auf den größten Namen im Turnier, den FSV Erlangen-Bruck. In einem spannenden Spiel mit leichten Vorteilen für die Schellhorn-Jungs kam keine der beiden Mannschaften zu einem Torerfolg, sodass die Partie 0:0 endete. Den ersten Sieg fuhren die Jungs dann eindrucksvoll im zweiten Spiel gegen die SG Dettelbach / Schwarzach ein. Tim Götzelmann und zweimal Jonah Dittmann hießen die Torschützen beim verdienten 3:0-Erfolg. Auch das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Scheinfeld wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Wiederum konnten sich Tim Götzelmann und Jonah Dittmann in die Torschützenliste eintragen, den dritten Treffer erzielte Fynn Schellhorn. Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 traf man im Halbfinale als Gruppenerster auf den SV Kürnach.

Nach einem zähen Beginn schaffte es Tim Götzelmann, sein Team in Führung zu schießen, doch die Kürnacher glichen kurz darauf zum 1:1 aus. Den 2:1-Siegtreffer erzielte Jonah Dittmann wenige Minuten vor Schluss und sicherte so das Ticket für das Finale. Dort ging es dann erneut gegen den starken Gegner aus dem ersten Gruppenspiel, den FSV Erlangen-Bruck, der sich im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den SC Schwarzach durchsetzen konnte. Von Beginn an bahnte sich ein Spiel auf Augenhöhe an, in dem der gut aufgelegte Jonah Dittmann nach der Hälfte der Zeit das Führungstor erzielte. Mit der Führung im Rücken spielte es das Team von Stefan Schellhorn clever und brachte das 1:0 über die Zeit. „Ich bin richtig stolz, die ganze Mannschaft hat ein super Turnier gespielt und sich mit dem Titelgewinn belohnt. Jonah Dittmann und unserem Torwart Lorenz Koch, der im ganzen Turnier nur einmal hinter sich greifen musste, gilt ein Extralob, sie haben überragende Leistungen gezeigt.“, sagte ein glücklicher Stefan Schellhorn.

Die Ergebnisse im Überblick: https://bit.ly/2LZBVce

Die siegreiche Truppe von Trainer Stefan Schellhorn (rechts oben) nach dem Turniersieg in Schwarzach.