Für 5,9 Tonnen Papier fließen mehr als 400 € in die Jugendkasse

Nächste Aktion im November

Slider Ende

Am 26.07. waren wieder viele fleißige Jugendliche des TSV Abtswind und weitere Helfer unterwegs, um für die Jugendkasse des TSV Abtswind Papier zu sammeln. Bei extremen Temperaturen kamen die Beteiligten ganz schön ins Schwitzen, doch letztendlich hatte sich die Arbeit gelohnt.

413€ bekamen die Jugendlichen für den Verkauf der 5,9 Tonnen Papier und Kartons an die Abfallentsorgung. Wie bei jeder der drei Papiersammelaktionen, die pro Jahr stattfinden, zog die Jugendabteilung des TSV Abtswind mit einigen Erwachsenen als Unterstützung durch das Dorf und sammelten alte Zeitungen, Magazine und Kartons. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die Jugendlichen und ihre Begleiter, die bei hochsommerlichen Temperaturen Schwerstarbeit leisteten und an die Abtswinder Bürger, die ihren Papiermüll bereitwillig vor die Haustür legten. Wer seinen Müll noch nicht losgeworden ist oder bereits neue Papierberge angesammelt hat, braucht sich auch keine Sorgen machen, denn die nächste Aktion ist bereits für November geplant.

Die fleißigen Kids mussten sich auch mal eine Pause im Schatten gönnen. Da konnten sie dann gleich ein bisschen Zeitung lesen, davon hatten sie ja genügend.