Zwei-Tore-Rückstand egalisiert

SV-DJK Unterspiesheim II – TSV Abtswind III / FC Feuerbach 2:2 (2:1)

Während Abtswinds Landesliga- und Kreisliga-Akteure ein weiteres spielfreies Wochenende verleben mussten, da ihre jeweiligen Spiele den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer fielen, versammelte sich der Tross der dritten Mannschaft für den sonntäglichen Auswärtskick bei der Reserve des SV-DJK Unterspiesheim. Der Ausflug sollte sich letztlich doch lohnen, obgleich man ziemlich schnell ins Hintertreffen geriet und der Punktgewinn lange fraglich blieb.

Die Höhepunkte der Partie lagen im ersten Durchgang sehr eng beieinander. So überschlugen sich die Ereignisse zwischen Minute 16 und 18. Zunächst netzten die Hausherren im Minutentakt durch Thomas Schanz und Felix Dusel auf 2:0 ein. Die Freude über den Doppelschlag währte aber nicht lange, denn quasi im Gegenzug verkürzte Michael Ludwig (im Bild) für Abtswind.

Im zweiten Durchgang marschierten die Gäste nach vorne, um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Durch einen verwandelten Elfmeter gelang Daniel Eberhardt der 2:2-Ausgleich. Zum Sieg reichte es jedoch nicht mehr.

Alin Wellmann

SV-DJK Unterspiesheim II: Alexander Gehring – Simon Gehring, Thomas Engert, Torsten Reiher, Sebastian Friedl, Tim Köpfer, Manuel Haupt, Daniel Streng, Jano Lutz, Felix Dusel, Thomas Schanz; Einwechselspieler: Tom Wiederer, Christopher Göpfert.
TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Christoph Kniewasser, Michael Rügamer, Christian Mix, Tobias Neugebauer, Christian Funk, Michael Ludwig, Daniel Eberhardt, Karsten Krauss, Maximilian Mahler, Patrick Hock; Einwechselspieler: Daniel Kaminski, Cedric Mix, Dominik vom Berg.
Schiedsrichter: Andre Ehrsam.
Zuschauer: 30.
Gelbe Karten: Daniel Streng (Unterspiesheim II) – Michael Ludwig (Abtswind III / Feuerbach).
Tore: 1:0 Thomas Schanz (16.), 2:0 Felix Dusel (17.), 2:1 Michael Ludwig (18), 2:2 Daniel Eberhardt (72., Elfmeter).