Der Trainer hat das Wort

Hier schreibt Mario Schindler

Liebe Fans des TSV Abtswind, verehrte Fußballfreunde,

ich begrüße euch und den 1. FC Sand mit Spielern, Trainer- und Betreuerstab, sowie allen Fans sehr herzlich zum 1. Heimspiel der Bayernliga Saison 2019/2020. Zuerst ist es mir ein wichtiges Anliegen dem Team des FC Sand zur gewonnenen Relegation zu gratulieren. Wieder einmal hat der FC gezeigt, dass er eine Mannschaft besitzt, die ein wahres Mentalitätsmonster ist! Chapeau!

Beinahe hätte dieses Monster auch schon gleich am 1. Spieltag zugeschlagen und einen der Top Meisterschaftskandidaten bezwungen. Die gezeigte Leistung war sehr beeindruckend und hat gezeigt, was der FC Sand im Stande ist zu leisten. Dementsprechend stehen wir heute vor einer enorm schweren Aufgabe und wir sind absolut gezwungen uns nochmals deutlich zum Spiel in Kahl zu steigern.

Das Match in Kahl war der erwartet schwere Auftakt. Wir selbst wissen, was es heißt mit einer unbeschwerten Aufstiegseuphorie in die Saison zu starten, ging es uns doch letzte Saison genauso. Die Viktoria ist mit viel Selbstbewusstheit und Unbekümmertheit aufgetreten und hat mit der praktizierten 5er-Kette die Räume sehr eng gemacht und immer wieder mit schnellen Kontern Nadelstiche gesetzt. Aus unserer Sicht war es natürlich super zu sehen, dass wir über das gesamte Spiel nur wenig Chancen für den Gegner zuließen. Da hat das gesamte Team eine ordentliche Defensivarbeit gezeigt. Natürlich hätten wir uns alle gewünscht, dass unsere Offensivbemühungen zu einer ertragreicheren Ernte geführt hätten, denn Chancen dazu waren genug vorhanden. Doch alles in Allem bin ich mit dem Sieg zum Saisonauftakt sehr zufrieden. Und bin durchaus in der Lage den objektiven Blick auf uns und die diesjährige Bayernliga zu behalten.

Wir sollten in unserer zweiten Bayernliga Saison nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Es sollte Allen hier klar sein, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Nicht um sonst heißt es, dass das zweite Jahr immer das Schwerste sein wird. Wir befinden uns weiterhin im Lern- und Entwicklungsprozess und haben das Ziel eine gestandene Bayernliga Mannschaft zu werden. Ich bin mir sicher, dass mein Team das auch schaffen wird. Es wird aber auch logisch sein, dass wir auf dem Weg dahin immer wieder mal Tiefen erleben werden. Meine Mannschaft und ich wir sind bereit für den Weg und hoffen, dass ihr Alle uns treu auf diese Reise begleitet und unterstützt. Denn eines steht außer Frage – nur zusammen können wir unser Ziel erreichen!!

In diesem Sinne wünsche ich uns Allen eine erfolgreiche und großartige zweite Bayernliga Saison!!

Euer Coach,