Kunstrasenplatz des Würzburger FV ist nicht bespielbar

Kein Nachholtermin geplant

Der Schnee kam über Nacht und die Nachricht des Gegners so rechtzeitig, dass der Tross des TSV Abtswind nicht umsonst aufgebrochen war: Ein neuerlicher Wintereinbruch hat das Testspiel des Landesliga-Spitzenreiters beim Würzburger FV unmöglich gemacht. Unter einer geschlossenen Schneedecke lag der Kunstrasenplatz in der Mainaustraße am Samstagmorgen, so dass die Verantwortlichen des Bayernligisten die Begegnung absagten.

Für beide Mannschaften wäre es eine Woche vor der Rückkehr in den Ligaspielbetrieb der letzte Leistungsbeweis unter Wettkampfbedingungen gewesen. Einen Nachholtermin gibt es derzeit nicht. „Vermutlich wird es dabei auch bleiben“, sagt Abtswinds Co-Spielertrainer Pascal Kamolz. „Sollten sich die Platzverhältnisse bessern, wäre denkbar, dass wir das Spiel kurzfristig unter der Woche noch einmal ansetzen.“ Ob das erste Landesligaspiel im Jahr 2018 zu Hause gegen den SV Alemannia Haibach wie geplant am Samstag, 10. März, stattfinden kann, bleibt abzuwarten. Auch Abtswind ist von der weißen Pracht nicht verschont geblieben. Mit der Absage aller Punktspiele in ganz Unterfranken hatte der Bayerische Fußball-Verband an diesem Wochenende bereits auf den extremen Dauerfrost reagiert. Nun kam auch noch der Schnee hinzu.

Die Einstimmung auf die Partie gab es in der Vorschau.

Alle Vorbereitungsspiele im Überblick.