Lediglich U11 setzt guten Trend fort

Neues vom Nachwuchs

Bei den kalten Temperaturen am vergangenen Wochenende sind die guten Ergebnisse der Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung das erste Mal ein wenig eingefroren. Fast alle Teams mussten Niederlagen hinnehmen, lediglich die U11-Junioren waren kälteresistent im Derby gegen den TSV / DJK Wiesentheid.

U19:

Dank überragenden Leistungen in den bisherigen Pokalspielen hatten die U19-Junioren einmal mehr eine englische Woche auf dem Programm stehen. Die Truppe von Trainer Norbert Stenger bekam es in der vierten Pokalrunde mit dem TV Jahn Schweinfurt zu tun. Nach drei Siegen riss jedoch die starke Pokalserie und man musste sich, aufgrund eines Gegentores kurz vor der Pause, knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch in der Liga setzte es eine Niederlage im Auswärtsspiel beim 1. FC Bad Kissingen. Schon zur Pause lag die Stenger-Elf mit 0:1 zurück und nach guten 50 Minuten kassierten sie das 0:2 (51.). Kapitän Niklas Wendel erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste (55.), doch zwei weitere Gegentreffer (58.; 63.) ließen die Hoffnungen auf etwas Zählbares schwinden. Mehr als der Treffer zum 2:4 durch Blal Albd Alazez gelang den Schützlingen von Norbert Stenger, die aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga rangieren, nicht mehr.

BFV-Pokal: TV Jahn Schweinfurt – SG Wiesentheid / Abtswind 1:0 (1:0)

Bezirksoberliga: 1.FC Bad Kissingen – SG Wiesentheid / Abtswind 4:2 (1:0)

U15:

Bei den U15-Junioren fand nur ein Spiel statt: Genauso wie die U17, bei deren Spiel der Gegner nicht antrat, war die erste Mannschaft der U15 an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Die zweite Garde musste auswärts bei der Spielgemeinschaft aus Gochsheim ran und kam mit 0:7 ordentlich unter die Räder. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Trainer Stefan Rückel mit 0:4 hinten und konnte auch im zweiten Abschnitt dem Tabellenführer der Kreisgruppe nichts mehr entgegen wirken. Während die erste Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz zu finden ist, spielt die zweite Mannschaft ohnehin außer Konkurrenz in der Liga.

Kreisgruppe: SG Gochsheim – SG Wiesentheid / Abtswind II 7:0 (4:0)

U13:

Die beiden U13-Mannschaften konnten ebenfalls keine Punkte sammeln. Die erste Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser, die in der Bezirksoberliga weiterhin auf den ersten Zähler wartet, musste sich erneut knapp geschlagen geben. Dabei erwischte die Truppe von Kniewasser im Heimspiel gegen den SV Garitz den besseren Start und ging nach 20 Spielminuten durch Jan Ebner mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball jedoch bereits im Tor der Gastgeber zum Ausgleich. Gegen Ende der Partie passierte der Kniewasser-Truppe noch ein Eigentor, sodass das Spiel mit 1:2 verloren ging. Auch für die zweite setzte es im Auswärtsspiel gegen den VfL Kleinlangheim eine knappe Niederlage. Mit 1:0 musste sich das Team von Trainer Tobias Holzberger den Hausherren geschlagen geben und rutscht in der Tabelle der Kreisgruppe auf den sechsten Platz zurück.

SG Wiesentheid / Abtswind – SV Garitz 1:2 (1:1)

VfL Kleinlangheim – SG Wiesentheid / Abtswind II 1:0 (1:0)

U11:

Die U11-Junioren machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten: Beim Gewinnen. Es war bereits der sechste Sieg im siebten Saisonspiel, lediglich ein 4:4-Unentschieden gegen den VfL Volkach gab es zu verzeichnen. Im Derby gegen den TSV / DJK Wiesentheid schoss die Truppe von Trainer Michael Ludwig einen 11:1-Sieg heraus. Dabei traf der Torgarant des Teams, Ben Schöppler, alleine sechsmal. Leonard Weber und Mika Ludwig schnürten jeweils einen Doppelpack und Konrad Huthöfer traf ebenfalls noch. Einmal mehr stellten die Kids unter Beweis, dass sie die Ballermänner der Liga sind: 85 Tore in sieben Spielen schossen die Ludwig-Schützlinge bisher, das sind mehr als zwölf Tore pro Spiel.

SG Abtswind – TSV / DJK Wiesentheid 11:1

U9:

Die erste Saisonniederlage kassierten die U9-Junioren beim Auswärtsspiel in Volkach. Nach zuvor vier Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen, setzte es ein knappes 3:4. Ziemlich schläfrig begannen die Jungs von Trainer Stefan Schellhorn die Partie und das nutzte der Gegner sofort gnadenlos aus: Bereits nach zwölf Spielminuten stand es 3:0 für die Heimelf. Henrik Lehmann (13.) und Luis Hartmann (17.) verkürzten auf 2:3 doch quasi mit dem Pausenpfiff erzielten die Volkacher einen weiteren Treffer. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste eine deutlich bessere Defensivleistung, doch alleine ein weiteres Tor von Luis Hartmann (33.) konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

VfL Volkach – SG Kleinlangheim / Abtswind 4:3 (4:2)