Der Trainer hat das Wort

Hier schreibt Mario Schindler

Slider Ende

Liebe Fans des TSV Abtswind, verehrte Fußballfreunde,

zu unserem heutigen Heimspiel begrüße ich euch und unsere Gäste vom ATSV Erlangen mit Spielern, Trainer- und Betreuerstab, sowie allen Fans sehr herzlich. Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen! Weiter geht es im Bayernliga Alltag und wir haben das nächste schwere Heimspiel vor der Brust.

Wie stark unser heutiger Gegner ist, hat sich nicht nur im letzten Pokalspiel gezeigt, welches wir gegen die ATSV im Elfmeterschießen verloren haben, sondern erst recht vergangenen Mittwoch, als die Kicker aus Erlangen den Meisterschaftsfavoriten aus Großbardorf bezwangen. Hier hat der ATSV ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Dagegen haben wir in Cham Federn gelassen und nach einem hart umkämpften Match sind wir ohne Punkte nach Hause gefahren. Meiner Mannschaft möchte ich in Puncto Engagement keinen Vorwurf machen. Wir haben über die gesamte Spielzeit versucht Druck auf den Gegner auszuüben. Leider haben wir es nicht geschafft dann daraus auch etwas Zählbares zu machen. Ein Tor blieb uns vergönnt.

Die Niederlage in Cham zeigt, dass wir weiterhin im Entwicklungsprozess sind. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, bis wir zum Kreis der gestandenen Bayernligamannschaften gehören. Dennoch reizt es uns alle diesen Weg zu beschreiten und aus den Niederlagen zu lernen. Ich spüre wie hungrig die Spieler sind und die einzelnen Reaktionen nach dem Spiel haben gezeigt, dass die Jungs sich nicht mit solchen Spielen einfach abfinden, sondern vielmehr drauf brennen es im nächsten Spiel wieder gut zu machen. Genau das fordere ich von meinen Spielern: erkennen, lernen und besser machen!

Und jetzt zu euch mein Abstwinder Fans: ich möchte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken! Dass ihr so zahlreich nach Cham gekommen seid, um uns spielen zu sehen und uns zu unterstützen hat mich ehrlich gesagt sehr berührt. Das ist nicht normal oder alltäglich, dass so viele Fans den weiten Weg unter der Woche angetreten sind. Das weiß ich zu schätzen und bin natürlich doppelt traurig, dass wir euren Einsatz nicht mit einem Sieg zurückzahlen konnten. Für uns wird das jetzt natürlich ein extra Ansporn sein, um euch wieder etwas zurückzugeben. Und ich spreche hier für meine Mannschaft, wenn ich euch sage, dass wir alles Mögliche tun werden, um eure Unterstützung auch weiterhin zu rechtfertigen!!!

In diesem Sinne, euch allen ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Heimspiel!!!

Euer Coach,

Mario