Langfristige Partnerschaft mit Bankunternehmen

„Gut für die Region, gut für Abtswind“

Wer schon einmal selbst in einem Fußballverein außerhalb des Profibereichs gearbeitet hat, weiß eines genau: Ohne die Unterstützung von Sponsoren können die meisten Vereine kaum überleben. Jetzt ist es dem TSV Abtswind gelungen, mit der Sparkasse Mainfranken, einen langjährigen Unterstützer für eine Premium-Sponsor-Partnerschaft zu gewinnen.

Wer bisher bei Besuchen in der Kräuter Mix Arena genau aufgepasst hat, hat das Logo des Bankunternehmens schon in der Vergangenheit auf ihrer Werbebande oder der Anzeigetafel ausfindig gemacht. In Zukunft wird es schwierig sein, dem weißen „S“ auf rotem Hintergrund aus dem Weg zu gehen. Zusätzliche Banden, Mesh-Banner im Ballfangzaun, eine eigene Fahne und weitere Werbeflächen sind geplant. Mit der Sparkasse Mainfranken hat der TSV Abtswind einen Partner gefunden, der in der Region unzählige Aktionen und Vereine unter dem Motto „Gut für die Region“ unterstützt und den Bayernliga-Neuling als eines der Aushängeschilder sieht. „Die Partnerschaft beim TSV Abtswind ist eines unserer größeren Projekte im Fußball. Unser Hauptgrund war der sportliche Erfolg, den der Verein in den letzten Jahren erreicht hat“, sagt Stefan Hebig, Abteilungsleiter im Bereich Kommunikation bei der Sparkasse Mainfranken.

Neben Hauptsponsor Kräuter Mix, den Herr Hebig als „Leuchtturm“ des kleinen Kräuterdorfes bezeichnet, bekommt der TSV Abtswind nun einen weiteren starken Partner und das langfristig. „Es war uns wichtig einen langfristigen Vertrag auszuhandeln, nur so kann man an einer erfolgreichen Partnerschaft arbeiten“, erklärt Heiko Därr, Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken, den Fünf-Jahres-Vertrag. „Als Abtswinder Fan freut es mich riesig, dass dem Verein nach diesem langjährigen Kampf endlich der Aufstieg in die Bayernliga gelungen ist. Das lockt natürlich auch mehr Zuschauer aus der Region in die Kräuter Mix Arena und steigert den Bekanntheitsgrad des Vereins“, ergänzte Herr Därr, rechts im Bild beim Handschlag mit dem 2. Vorstand Christoph Kniewasser. Neben dem Motto der Zusammenarbeit „Gut für die Region, gut für Abtswind“ stellen die beiden aber auch eines klar: „Auch wenn diese Partnerschaft für die Sparkasse Mainfranken eines der größeren Projekte im Fußball ist, wird unser Hauptaugenmerk weiterhin darauf liegen, möglichst viele Vereine in der Region zu unterstützen. Das ist und bleibt unsere Philosophie.“

Der TSV Abtswind ist stolz die Sparkasse Mainfranken für dieses Engagement gewonnen zu haben und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem sympathischen Bankunternehmen aus der Region.