Saison beginnt mit englischer Woche

Auftakt gegen Kahl auf Sonntag, den 14.07. verlegt

Bald ist es wieder soweit und die Mannschaft von Trainer Mario Schindler kämpft in der Bayernliga Nord um Punkte. Knappe vier Wochen vor Rundenbeginn hat der Bayrische Fußballverband nun den Spielplan der neuen Saison veröffentlicht. Zum Auftakt geht es für die Abtswinder Mannschaft am Sonntag, den 14. Juli zum Aufsteiger nach Kahl.

Nach dem Klassenerhalt in der ersten Bayernliga-Saison und einer kurzen Sommerpause von drei Wochen befindet sich die erste Mannschaft des TSV Abtswind bereits wieder in der Sommervorbereitung. Dieses Jahr warten einige neue Gegebenheiten auf die Truppe von Mario Schindler. Bereits nach der Einteilung der Mannschaften in die beiden Bayernligen war klar, dass nur 17 Vereine in der Bayernliga Nord starten, nachdem die Würzburger Kickers ihre Reservemannschaft abgemeldet haben. Dies bedeutet für den TSV Abtswind ein spielfreies Wochenende am 12./13. Oktober. Des Weiteren kommen mit dem Aufsteiger ASV Cham und der aus der Bayernliga Süd gewechselten DJK Vilzing zwei lange Fahrten bis hinter Regensburg hinzu. Trotz der geringeren Anzahl an Mannschaften startet die Bayernliga Nord mit einer englischen Woche für die Teams. Nach dem Auftakt in Kahl, ist unter der Woche der 1. FC Sand zu Gast, ehe es für die Schindler-Elf zur SpVgg Ansbach geht. Bis dahin stehen jedoch noch einige Testspiele an, die im Abtswinder Fahrplan zu finden sind.

Die ersten 5 Liga-Spiele im Ausblick:

Sonntag, 14.07.2019, 16 Uhr: FC Viktoria Kahl – TSV Abtswind

Mittwoch, 17.07.2019, 18:30 Uhr: TSV Abtswind – 1. FC Sand