U15 überzeugt spielerisch

Neues vom Nachwuchs

In unserer Rubrik „Neues vom Nachwuchs“ berichten wir wöchentlich von den Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung. In der vergangenen Woche war wieder einiges los: Ein erster kleiner Dämpfer für die Überflieger aus der U11, Pokalsiege für die U13 und U19 und vieles mehr.

U19:

Die U19-Junioren konnte vergangene Woche für positive Schlagzeilen sorgen: In der dritten Pokalrunde des BFV-Pokals setzte sich die Truppe von Trainer Norbert Stenger deutlich gegen den SV Frankenwinheim durch. Von Beginn an hellwach, konnte bereits in der 1. Spielminute die frühe Führung durch Leon Beßler erzielt werden. Nach der Halbzeitpause war es erneut Leon Beßler, der auf 2:0 erhöhte (50.). Ein Doppelschlag von Paul Häfner (58.) und Kapitän Niklas Wendel (61.) brachte die Vorentscheidung nach einer guten Stunde. Vier Minuten vor Abpfiff netzte Julian Rüdling zum 5:0-Endstand ein. Auch im Ligaspiel konnte das Stenger-Team Zählbares aus dem Heimspiel gegen den TSV Bergrheinfeld mitnehmen: Nach der frühen Führung durch Alexander Knaub (3.) konnte Bergrheinfeld nach dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1-Unentschieden belegen die U19-Junioren weiterhin den vierten Platz in der Bezirksoberliga.

BFV Pokal: SV Frankenwinhgeim – SG Wiesentheid / Abtswind 0:5 (0:1)

Bezirksoberliga: SG Wiesenheid / Abtswind – TSV Bergrheinfeld 1:1 (1:0)

U17:

Eine bittere Woche erwischten die U17-Junioren: Im Landräte-Pokal setzte es gegen die JFG Schwanberg eine 1:5 Niederlage. Blal Albd Alazez hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (30.), ehe die Schwanberger Tormaschinerie ins Rollen kam. Auch im Ligaspiel gegen die JFG Altmain.-Schorn gingen die Schützlinge von Trainer Marcel Koch leer aus. Bereits nach knappen 50 Minuten lag die Heimelf der JFG Altmain-Schorn mit 3:0 in Front. Doch die Koch-Elf gab sich noch nicht geschlagen: Blal Albd Alazez sorgte in der 53. Spielminute durch den Anschlusstreffer wieder für Hoffnung. Drei Minuten vor Abpfiff erzielte erneut Blal Albd Alazez das Tor zum 2:3, doch für den Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr.

Landräte Pokal: JFG Schwanberg – SG Wiesentheid / Abtswind 5:1 (2:1)

Kreisliga: JFG Altmain-Schorn – SG Wiesentheid / Abtswind 3:2 (2:0)

U15:

Im Heimspiel gegen den TSV Schonungen II feierten die U15-Junioren einen Kantersieg: Von Anfang an kombinierten sich die Jungs von Trainer Stefan Rückel durch die Abwehrreihen der Schonunger. Im ersten Abschnitt schossen Ayman Al Ali (7.), David Fuchs (12.) und Daniel Stöcklein eine komfortable 3:0-Führung heraus. „Wir haben gegen die nicht ganz ungefährlichen, körperlich großen Gegner, ein super Spiel gemacht. Dass wir kein Gegentor bekommen haben, hatten wir der Schnelligkeit von Max Wagner zu verdanken, der fast jeden Ball ablief.“ Doch nicht nur die Defensive war exzellent: 18 Chancen verzeichnete die Rückel-Truppe insgesamt und konnte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Daniel Stöcklein (55.; 58.) und weitere Treffer von Ayman Al Ali (45.), Fabrice Gehring (59.), David Kleinlein (62.) und Darius Mucea auf 9:0 hochschrauben.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind – TSV Schonungen II 9:0 (3:0)

U13:

Drei Spiele, ein Sieg: Das war die Bilanz der U13-Mannschaften in der vergangenen Woche.  Im Pokalspiel gegen den TSV Grettsadt setzte sich das Team von Trainer Christoph Kniewasser knapp mit 1:0 durch. Zum Pokalhelden avancierte Julian Löbel, der in der zehnten Spielminute das goldene Tor erzielte. Weniger erfolgreich lief es in der Liga für die beiden U13-Teams: Die zweite Mannschaft von Trainer Tobias Holzberger verlor ihr Heimspiel gegen den TV Haßfurt II mit 1:8. Den Ehrentreffer schoss Fabian Mengler in der 52. Spielminute. Auch die erste Mannschaft musste gegen den SV Veitshöchheim eine Niederlage einstecken. Nach dem 0:6 wartet die Kniewasser-Elf weiterhin auf den ersten Sieg in der Bezirksoberliga, im Pokal hat es ja schon geklappt.

BFV Pokal: TSV Grettstadt – SG Wiesentheid / Abtswind 0:1 (0:1)

Kreisgruppe : SG Wiesentheid / Abtswind II – TV Haßfurt II 1:8 (0:2)

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – SV Veitshöchheim 0:6 (0:2)

U11:

Die Übermannschaft der vergangenen Wochen musste den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen. Die U11-Junioren von Trainer Michael Ludwig, die bisher jeden Gegner deutlich vom Feld fegten, kamen im Heimspiel gegen den VfL Volkach nicht über ein 4:4 hinaus. Die Tore von Mika Ludwig, Simon Huscher, Ben Schöppler und Mathias Gabler reichten diesmal nicht für den Sieg. Die ebenfalls bisher erfolgreichen U9-Junioren waren am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz.

SG Abtswind – VfL Volkach 4:4