U9 feiert 14:0-Kantersieg

Neues vom Nachwuchs

Eine sehr ausgeglichene Bilanz brachten die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung am vergangenen Spieltag hervor. Drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden standen letztendlich zu Buche. Vor allem die Kleinfeldmannschaften machten positiv auf sich aufmerksam und konnten beide hohe Siege einfahren.

Bei den U19-Junioren konnte lediglich eine Mannschaft etwas Zählbares mitnehmen. Die Bezirksoberliga-Truppe von Trainer Norbert Stenger war beim SV Heidingsfeld zu Gast und startete gut: Der Sieg im ersten Sasionspiel hinterließ eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, sodass die Gästemannschaft in der 26. Spielminute durch Alexander Knaub in Führung gingen. Der knappe Vorsprung konnte jedoch nicht bis zu Spielende gehalten werden, sodass den Heidingsfeldern zehn Minuten vor Ende der Ausgleich gelang. Mit vier Punkten aus zwei Spielen erwischte die Stenger-Elf dennoch einen sehr guten Start in der Bezirksoberliga. Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft. Beim Heimspiel gegen die JFG Kolitzheimer Gau setzte es eine 0:3 Niederlage, obwohl es bis zur 65. Spielminute noch 0:0 stand. Ein Fitnessproblem? Vielleicht sollte sich das Robert Mildenberger, Fitnesscoach der ersten Mannschaft, mal genauer ansehen. 😉

Ihren zweiten Sieg in Folge konnte die U17-Mannschaft von Trainer Marcel Koch einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen den FSV Viktoria Krum setzte sich sein Team souverän mit 7:2 durch. Michael Fromm (10.) und Osama Al Ali brachten die Gäste mit 2:0 in Führung ehe der Gegner quasi mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielte. Doch die Koch-Elf spielte, davon unbeeindruckt, weiter nach vorne und erhöhte die Führung erneut durch Michael Fromm (48.) und Osama Al Ali (59.) auf 4:1. Zwei Doppelpacker reichten nicht, sodass sich Blal Albd Alazez (60.; 74.) ebenfalls noch doppelt in die Torschützenliste eintrug. Shazwan Safi erzielte den 7:2-Endstand, nachdem die Heimelf in der 70. Spielminute das zwischenzeitliche 2:5 schoss.

Deutlich schlechter lief es für die U15- und U13-Junioren, denn beide Mannschaften verloren ihre Partien. Die U15 von Trainer Stefan Rückel, die im Pokal gegen den FC Gerolzhofen antreten musste, startete eigentlich perfekt ins Spiel. Nach einem schönen Doppelpass vollendete Daniel Stöcklein bereits nach sieben Spielminuten zum 1:0 für die Heimelf. Lediglich drei Zeigerumdrehungen später wurde Jonas Müller nach einem Alleingang im Strafraum von den Beinen geholt. Daniel Stöcklein erhöhte auf 2:0, dabei waren gerade erst einmal 10 Minuten vergangen. Doch die körperlich starken Gäste aus Gerolzhofen fanden nun immer besser in Spiel und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer (33.). Ein Doppelschlag der Gäste (54.; 55.) drehte die Partie. Nach vergebenen Möglichkeiten auf das 3:3, war es ein Weitschuss zwei Minuten vor Abpfiff, der das Schicksal der Rückel-Elf besiegelte und den 2:4-Endstand brachte.

Eine noch deutlichere Niederlage musste das U13-Team von Trainer Christoph Kniewasser hinnehmen. Im Heimspiel gegen die U12 der Würzburger Kickers setzte es klares 0:5. Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es von den U11-Junioren zu verzeichnen. Die Truppe von Trainer Michael Ludwig setzte sich im Auswärtsspiel gegen den SV Sommerach mit 9:1 durch. Dreimal Ben Schöppler, Leonard Weber, Mika Ludwig, Simon Huscher und Maximilian Schneider hießen die Torschützen beim souveränen Auswärtssieg. Nochmal getoppt haben das die U9-Junioren beim Spiel in Altenschönbach. Nach dem Schlusspfiff lautete es 14:0 für die Mannschaft von Trainer Stefan Schellhorn. Bereits zur Halbzeit hatten Tim Götzelmann dreifach, Jonah Dittmann, Luis Hartmann und Firat Temiz doppelt getroffen und mit einem 9:0-Halbzeitstand für ein kräftiges Ausrufezeichen gesorgt. Tim Götzelmann und Luis Hartmann legten jeweils noch zwei Treffer nach und schnürten den Fünfer- bzw. Henrik Lehmann trug sich beim Kantersieg ebenfalls noch in Torschützenliste ein.

Adrian Dußler