Bei der Sammlung der Fußballjugend kommt jede Menge zusammen

Nächste Aktion im Oktober 2021

Slider Ende

Mehrere Stunden waren die Helfer des TSV Abtswind auf den Beinen. Mit über zehn Mann zogen sie durch den Ort, um Zeitungen, Prospekte und andere Drucksachen einzusammeln. Ergebnis der jüngsten Kampagne waren knapp 7 Tonnen Altpapier. Der Erlös kommt der Fußballjugend zugute. Sie bezuschussen damit neue Trainingsanzüge und Trainingsutensilien.

Die Juniorenabteilung des TSV und die Organisatoren bedanken sich bei allen Abtswindern und Oberscheinfeldern, die durch ihre Papierspende die Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützt haben. Da die Abtswinder und Oberscheinfelder Haushalte und Unternehmen eifrige Papiersammler sind und sich in der Vergangenheit die Stapel innerhalb von sechs Monaten zu sehr anhäuften, gibt es bereits einen Termin für die nächste Sammlung. Für die nächste Aktion im Oktober 2021 wird gebeten, bereits jetzt wieder Papiervorräte anzulegen. Abgeholt werden auch dann wieder Zeitungen, Kataloge, Bücher, zeitungsähnliche Drucksachen und Hochglanzprospekte. Wie jedes Mal wird auch dann wieder das Geld aus dem Verkauf des Altpapiers an die Abfallentsorgung in die Kasse der Nachwuchsabteilung gehen. So profitieren am Ende alle Beteiligten.