U9 gewinnt 16:0

Neues vom Nachwuchs

Vier Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung befinden sich noch im Spielbetrieb. Während die U11-Junioren mit viel Aluminium-Pech zu kämpfen hatten, wurden alle anderen drei Begegnungen gewonnen. Bei den Kleinsten aus der U9 gab es ein Schützenfest und für die U15 einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Die U15 gewann ihr letztes Saisonspiel mit 6:1 gegen die SG Eltmann und konnte somit eine schwierige Runde versöhnlich abschließen. Von Beginn an zeigte die Truppe von Trainer Patrick Werner, dass sie die Saison mit einem Sieg beenden wollte. Daniel Stöcklein, Osama Al Ali (2x) und Kevin Schatschneider (2x) schossen eine 5:0-Führung heraus. Der Gegentreffer in der 62. Spielminute blieb lediglich ein Ehrentreffer, denn Kevin Schatschneider erzielte noch den 6:1-Endstand (65.). „Die Jungs haben ein klasse Spiel gezeigt und für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Wir hatten eine schwierige Saison mit einem großen Umbruch zu Beginn der Saison. Die Leistungen waren besser als es die Tabelle letztendlich vermuten lässt, in einigen Spielen hatten wir wirklich viel Pech“, sagte Patrick Werner. Die U15-Junioren beendeten die Runde auf dem zehnten von zwölf Plätzen in der Kreisliga.

Auch die U13 war erfolgreich und konnte auswärts beim FC Sand II mit 5:1 gewinnen. Das Team von Trainer Christoph Kniewasser hatte die Partie vom Anpfiff weg im Griff. Für Zählbares sorgte in der 10. Spielminute Fabian Rehberger, als er das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Jonas Müller brachte die Kniewasser-Schützlinge mit zwei weiteren Treffern auf die Siegerstraße (15.; 20.) Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit in der 23. Minute kostete den Jungs die weiße Weste und brachte dem FC Sand den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang ließen die U13-Junioren nichts mehr anbrennen und erneut waren es Jonas Müller und Fabian Rehberger, die einmal mehr ihre Treffsicherheit bewiesen: Jonas Müller erzielte das 4:1 in der 40. Spielminute und zehn Minuten später traf Fabian Rehberger zum 5:1-Endstand. Die Truppe von Christoph Kniewasser rangiert einen Spieltag vor Schluss auf dem vierten Platz in der Kreisliga.

Großes Pech hatten die U11-Junioren von Trainer Niklas Wendel in ihrem Heimspiel gegen den FC Gerolzhofen. Insgesamt fünf Aluminium-Treffer und individuelle Fehler in der Defensive kosteten den Jungs den Sieg. Nachdem Leonard Weber und Ben Schöppler erfolgreich das Tor trafen, stand es kurz vor Ende der Partie 2:3 aus Sicht der Wendel-Elf. Alles wurde nochmal nach vorne geworfen, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Doch die Anstrengungen wurden nicht belohnt. Stattdessen fuhren die Gerolzhofener zwei saubere Konter und das Spiel ging mit 2:5 verloren. „Wir haben den Gegner heute dominiert. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel heute wahrscheinlich klar gewonnen. Am Schluss haben wir nochmal alles versucht, konnten uns aber leider nicht belohnen“, sagte Trainer Niklas Wendel.

So etwas kommt auch nicht alle Tage vor: Die U9-Junioren sorgten bei ihrem Auswärtsspiel gegen den FC Fahr für ein wahres Torfestival. 16:0 hieß es nach dem Schlusspfiff für die Jungstars von Trainer Michael Ludwig. Die jüngste Jugend des TSV Abtswind legte los wie die Feuerwehr und dominierte den Gegner nach Belieben. „Frag mich bitte nicht, wer wie viele Tore geschossen hat“, scherzte der gut gelaunte Trainer Michael Ludwig. Viermal traf der blendend aufgelegte Tim Götzelmann, ansonsten durfte so gut wie jeder mal einnetzen. „Das war heute natürlich eine sehr eindeutige Sache. Mich freut aber, dass die Tore auf so viele Schultern verteilt waren und nicht ein Spieler zehn geschossen hat. Das zeigt auch, dass bei uns alle kicken können und wir eine Mannschaft sind“, sagte Michael Ludwig.

Adrian Dußler