Zweite Mannschaft zeigt sich stark verbessert

TSV Abtswind II – TSV Burghaslach 6:1 (1:0)

Nachdem unsere zweite Mannschaft in ihrem ersten Vorbereitungsspiel vieles schuldig geblieben ist, konnte die Truppe von Spielertrainer Patrick Gnebner den Test gegen den TSV Burghaslach nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch in puncto Leistung erfolgreich gestalten. Insbesondere im zweiten Durchgang war er Klassenunterschied ersichtlich, sodass der richtige Weg eingeschlagen wurde, um in drei Wochen bestens präpariert in die restliche Saison zu starten.

Während der Kontrahent aus Burghaslach, der in der Bamberger Kreisklasse aktuell noch um den Klassenverbleib kämpfen muss, erst am Beginn der Wintervorbereitung steht, befinden sich unsere Jungs mittendrin und haben schon einige kraftbringende Einheiten absolviert. Hiervon war in der Anfangsphase noch nichts zu bemerken, doch mit zunehmender Spieldauer wurde dieser Vorsprung evident. Abtswind fand aber auch von Beginn an gut ins Spiel und beschäftigte die Hintermannschaft der Gäste, die zumeist nur mit langen Bällen agierten.

Nach fünf Minuten konnten die Abtswinder zum ersten Mal jubeln und sich mit dem Torschützen gleich doppelt freuen. Denn der Führungstreffer gelang Tobias Holzberger (im Bild), der nach zwei schweren Verletzungen und monatelanger Zwangspause endlich wieder zur Mannschaft stoßen konnte. Nach einem Eckball und anschließendem Kopfball Christoph Kniewassers, der auf der Linie geklärt wurde, stand Holzberger goldrichtig und traf per Abstauber. In der Folge besaßen die Hausherren unter anderem durch Leon Beßler und Michael Rügamer weitere Chancen, um das Ergebnis schon vor der Halbzeit aufzubessern.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch etwa 15 Minuten lang entscheidende Gegenwehr leisten. In dieser Phase fiel auch der Ehrentreffer durch Ramadan Chousein Imam. Doch die letzte halbe Stunde stand ganz im Zeichen von Abtswinder Offensivfußball. Mit teils toll herausgespielten Treffern schraubten die Hausherren das Ergebnis auf ein letztlich standesgemäßes 6:1, wobei die ein oder andere Großchance noch liegen blieb. Die zweite Mannschaft scheint nunmehr in der Spur zu sein, sodass sich die Kritikpunkte des Trainer diesmal in Grenzen halten dürften. Den nächsten Härtetest absolvieren unsere Jungs am kommenden Sonntag, 17.02.2018, um 10:00 Uhr gegen den Kreisligisten TV Königsberg.

Alin Wellmann

Tore: 1:0 Tobias  Holzberger (5.), 1:1 Ramadan Chousein Imam (60.), 2:1 Christoph Kniewasser (61.), 3:1 Edgar Wildeis (62.), 4:1 Leon Beßler (65.), 5:1 Patrick Gnebner (77.), 6:1 Daniel Kaminski (80.).