Fritz Heidel machte sich 38 Jahre lange als Funktionär um den Verein verdient

Trauerfeier mit Beerdigung am 07. September, 14 Uhr, in Abtswind

Mit tiefem Beileid hat der TSV Abtswind die Nachricht vom Tod seines Ehrenmitglieds sowie langjährigen Vereinsfunktionärs Fritz Heidel aufgenommen. Er starb am 5. September im Alter von 79 Jahren.

Fritz Heidel trat 1956 im ersten Vereinsjahr des TSV Abtswind im Alter von 16 Jahren in den Verein ein. Als aktiver Fußballer schnürte er seine Fußballstiefel ausschließlich für den TSV Abtswind. Von 1962 bis 1970 begleitete er die Position des Jugendleiters, wirkte anschließend zwei Jahre lang als Beisitzer und übernahm 1972 die Leitung der Fußballabteilung, die er ununterbrochen acht Jahre ausfüllte. In 1980 wurde er von den Mitgliedern erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt wurde ihm bei den folgenden Wahlen bis 1999 wiederholend bestätigt.

Im Jahr 1981 verlieh ihm der Bayerische Landessport-Verband die Verdienstnadel in Silber für 15-jährige und in 1992 in Gold für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Aufgrund seines großen persönlichen Einsatzes und seiner hervorragenden Leistungen im Verein, ernannte ihn der TSV Abtswind im Jahre 2000 zum Ehrenmitglied.

Bis zuletzt war Fritz Heidel treuer Zuschauer seines geliebten TSV Abtswind. Sein Fehlen macht die Mitglieder, besonders seine langjährigen Weggefährten, sehr betroffen.

Der TSV Abtswind empfindet tiefes Mitgefühl für die Familie. Der Verein und seine Mitglieder sind Fritz Heidel zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Samstag, 07. September, um 14 Uhr in der evangelischen St. Marienkirche Abtswind mit anschließender Beerdigung am Friedhof Abtswind statt.

Vorstandsvorsitzender Ulrich Zehnder (li.) und Fritz Heidel (re.) bei seiner Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im Jahre 2016.