Der TSV Abtswind ist Ausrichter am 01.05.

Neues vom Nachwuchs

Knapper hätte es kaum sein können! Mit 5:4 setzten sich die U15-Junioren der SG Abtswind/Wiesentheid im Viertelfinale des Baupokals gegen den 1. FC Sand durch. Dieses Spektakel trug sich noch vor der Winterpause zu und nun dürfen die Jungs sich am Montag, den 01.05. mit den besten Mannschaften aus dem Kreis Schweinfurt beim Finalturnier messen. Dabei wird es noch ein weiteres Highlight geben, denn der Austragungsort wird kein geringerer sein als das Hauptfeld in der Kräuter Mix Arena. Optimale Voraussetzungen für ein spannendes Finalturnier sind somit gegeben und für alle Zuschauer wird außerdem beste Verpflegung bereitstehen: Neben Kaffee, Kuchen und Getränken werden auch Weißwürste angeboten.

Insgesamt werden 4 Mannschaften am Finalturnier teilnehmen: SG Abtswind/Wiesentheid (Kreisliga), SG Haßfurt/Augsfeld (Kreisliga), Dreiberg Kickers (Bezirksoberliga) und die DJK-SV Rieden (Kreisliga). Als Favorit geht der Bezirksoberligist Dreiberg Kickers in das Turnier, der in seiner Liga hinter dem Würzburger FV einen starken zweiten Platz belegt. Auf diesen Favoriten treffen im ersten Halbfinale des Tages (10 Uhr) die Schützlinge von Trainer Adrian Dußler, die trotz der Außenseiterrolle den Heimvorteil nutzen wollen, um ins Finale einzuziehen. „Ich freue mich für die Jungs, dass sie sich für dieses Finalturnier qualifiziert haben. Umso schöner ist es natürlich, dass wir das Turnier selbst ausrichten und in der Kräuter Mix Arena spielen dürfen, das wird sicher ein Highlight“, wird der Trainer zitiert. Direkt im Anschluss an die Abtswinder Partie findet das zweite Halbfinale zwischen Haßfurt und Rieden statt, welche bereits vor einigen Wochen im Ligabetrieb aufeinander trafen. Hierbei behielten die Haßfurter mit einem knappen 3:2 die Oberhand. Nach den beiden Halbfinals wird es eine kurze Pause geben, bevor ab 12:45 Uhr das Spiel um Platz 3 stattfindet. Der Höhepunkt des Turniers steigt um 14 Uhr, wenn sich die beiden Sieger der Halbfinals im Kampf um den Pokalsieg gegenüberstehen.

Die Abtswinder U15 nach dem Sieg im Viertelfinale gegen den 1. FC Sand.