Nächster wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg

Neues vom Nachwuchs

Wieder einmal waren die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung am vergangenen Spieltag fleißig am Punktesammeln. Vor allem die U11-Junioren mit zwei Siegen und die U17 mit einem ganz starken Auftritt im Kampf um den Aufstieg glänzten dabei besonders. Die U19-Jugend musste sich nach spätem Gegentreffer trotz guter Leistung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Lediglich die U13 erwischte einen schwarzen Tag und machte ihren Trainer mit dieser Leistung nicht gerade glücklich.

U19:
TSV Nordheim – SG Wiesentheid / Abtswind 1:1 (0:0)

Von Beginn an zeigten die U19-Junioren im Auswärtsspiel beim TSV Nordheim eine gute Leistung: Griffig im Mittelfeld ließen sie die Hausherren gar nicht in Spiel finden. Leider fehlten nach vorne Ideen und Durchschlagskraft, sodass es trotz der Überlegenheit nur für ein 0:0 zur Pause reichte. Mit etwas weniger Dominanz, dafür mit mehr Zielstrebigkeit zum Tor, wurde die zweite Halbzeit von den Gästen geführt. Doch es dauerte bis zur 89. Minute ehe Michael Fromm, nachdem er 2-3 Gegenspieler stehen ließ, aus 17m zentraler Position abzog und den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung versenkte. Der Jubel war groß, denn es war nicht mehr lange zu spielen, doch vielleicht freuten sich die Gäste zu früh. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren im Mittelfeld nochmal einen Freistoß zugesprochen und dieser wurde länger und länger und senkte sich unter die Latte ins Tor (91.). Was für eine Enttäuschung für die Gäste, die dadurch mit einer unglücklichen Punkteteilung leben mussten.

U17:
SG Wiesentheid / Abtswind – FC Gerolzhofen 4:2 (1:2)

Die U17-Junioren hatten im Topspiel um den Aufstieg den FC Gerolzhofen zu Gast und dieser erwies sich keinesfalls als leichter Gegner. Bereits nach vier Minuten nutzten die Gäste die erste Chance zum 0:1. Ein weiterer Schock für die Hausherren war die Verletzung und Auswechslung von Flavio Graef (15.), dem die Mannschaft eine schnelle Genesung wünscht. Danach kämpften sich die Gastgeber besser ins Spiel und kamen nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ayman Al Ali durch Daniel Stöcklein, Toptorschütze der Liga, zum Ausgleich. Kurz vor der Pause dann der erneute Rückschlag als die Gäste per sehenswertem Freistoßtreffer erneut in Führung gingen. Im zweiten Abschnitt legte die Heimelf jedoch so richtig los und ließ dem FC Gerolzhofen keine Chance. Zwei Kopfballtreffer von Paul Kolerus und ein Tor von Ayman Al Ali drehten die Partie und bescherten den so schwer erhofften nächsten Sieg im Kampf um den Aufstieg.

U13:
SG Wiesentheid / Abtswind – VfL Volkach 0:1 (0:0)

Eine enttäuschende Niederlage mussten die U13-Junioren im Heimspiel gegen den VfL Volkach hinnehmen. „Die Jungs konnten zu keinem Zeitpunkt an die starken Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen“, sagte Trainer Benjamin Stechowsky nach dem Spiel. So musste der So musste der Trainer eine schwache Vorstellung seiner Mannschaft erleben, doch diese reichte noch für ein 0:0 zur Pause. Nachdem dann alles nach einem Unentschieden aussah, sorgte ein individueller Fehler für das Gegentor zum 0:1 und noch mehr Frust bei den Beteiligten der Heimelf. Sowohl Trainer als auch Spieler gingen enttäuscht vom Platz.

U11:
SG Wiesentheid / Abtswind II – FC Gerolzhofen 7:1 (2:1)
SG Wiesentheid / Abtswind – FC Gerolzhofen 6:3 (2:1)

Beide U11-Mannschaften konnten in ihren Heimspielen gegen die Vertretungen des FC Gerolzhofen deutliche Siege einfahren, auch wenn dies zur Halbzeit noch nicht so aussah. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die zweite Mannschaft zwar durch Julian Bless und Ben Linzert mit 2:0 in Führung, doch die Gäste aus Gerolzhofen konnten die Partie ausgeglichen gestalten und auf 2:1 verkürzen. Ein anderes Bild zeigte sich im zweiten Durchgang, als die Chancen schön heraus gespielt und effektiv genutzt wurden. So konnten Luca Jäger und erneut Ben Linzert doppelt zuschlagen und Julian Bless ebenfalls einen weiteren Treffer zum 7:1-Sieg beisteuern. Die erste Mannschaft tat sich sogar bis zur Mitte der zweiten Halbzeit schwer, nachdem sie dreimal in Führung ging jedoch jedes Mal den Ausgleich kassierte. Erst mit dem 4:3 und 5:3 zogen die Jungs von Trainer Joachim Warta davon und konnten letztendlich mit 6:3 gewinnen. Dabei erzielten Tim Götzelmann (2), Moritz Hofrichter (2), Laurin Ott und Luis Hartmann die Treffer. „Beide Mannschaften haben eine sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Das hat mir sehr gut gefallen.“ analysierte Warta nach dem Spiel.