Platz zwei nun außer Reichweite

Neues vom Nachwuchs

Am vorletzten Jugendspieltag, für die U19-Junioren schon der letzte, mussten die älteren Teams mit Abtswinder Beteiligung Niederlagen hinnehmen. Alle Jugendteams von der U15 abwärts konnten dagegen durchgehend überzeugen und ihren Spieltag jedoch siegreich gestalten.

U19:

Für die U19-Junioren war es das letzte Spiel der Saison, da sie am letzten Spieltag spielfrei sind. Die gut verlaufene Saison konnte jedoch leider nicht mit einem Sieg gekrönt werden. Beim Auswärtsspiel gegen die DJK TuS Aschaffenburg-Leider musste sich die Truppe von Norbert Stenger mit 2:4 geschlagen geben. Den frühen Rückstand (15.) konnte Erik Reuß in der 23. Spielminute ausgleichen, doch nach zwei weiteren Gegentreffern stand es bereits zur Pause 1:3. Auch im zweiten Durchgang konnte sich die Stenger-Elf nicht entscheidend durchsetzen und musste in der 80. Minute den vierten Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen. Moritz Götz konnte das Ergebnis noch verkürzen (85.) und trotz der Niederlage ist den U19-Junioren der gute fünfte Tabellenplatz in der Bezirksoberliga nicht mehr zu nehmen.

Bezirksoberliga: DJK TuS Aschaffenburg-Leider – SG Wiesentheid / Abtswind 4:2 (3:1)

U17:

Auch die U17-Junioren mussten sich nach ihrem starken Auftritt unter der Woche, wo die Dreiberg Kickers mit 10:0 besiegt wurden, im Spitzenspiel geschlagen geben. Beim Tabellenzweiten, dem TV Jahn Schweinfurt setzte es eine deutliche 1:4-Niederlage. Stand es zur Halbzeit noch knapp mit 1:0 für die Heimelf, so konnte sich diese mit zwei weiteren Treffern in der Mitte des zweiten Durchgangs (57.; 70.) entscheidend absetzen. Mahamed Yuusuf Mahamed traf in der 73. Spielminute zum Anschlusstreffer für die Gäste, doch in der letzten Spielminute machten die Schweinfurter mit dem 4:1 alles klar. Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ist für die Mannschaft von Trainer Marcel Koch der zweite Platz außer Reichweite, aber es gilt im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer Platz drei zu verteidigen.

Kreisliga: TV Jahn Schweinfurt – SG Wiesentheid / Abtswind 4:1 (1:0)

U15:

Die zweite Mannschaft der U15-Junioren konnte beide ihre Spiele gewinnen. Im Auswärtsspiel gegen die JFG Kolitzheimer Gau sorgte ein lupenreiner Hattrick von Jonas Müller (12.; 20.; 30.) für eine komfortable Pausenführung. Ayman Al Ali erhöhte kurz nach der Pause auf 4:0 (39.). Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken steuerte das Team von Trainer Stefan Rückel auf eine Tiefschlafphase zu und ließ den Gegner durch drei Tore innerhalb von fünf Minuten wieder ins Spiel kommen (59.; 62.; 64.). Doch ehe noch Schlimmeres passierte entschied Fabian Noras mit seinem Treffer drei Minuten vor Ende die Partie. Im zweiten Spiel gegen den SV Frankenwinheim gewannen die Jungs sehr deutlich mit 8:0. Daniel Stöcklein in der ersten Halbzeit (18.; 30.) und Bastian Wagner im zweiten Durchgang (45.; 57.) schlugen jeweils doppelt zu. Nach der 2:0-Führung zur Pause lief es im zweiten Durchgang richtig gut und so konnten sich auch noch Ayman Al Ali (47.), Kilian Geiling (49.), Flavio Graef (61.) und Kevin Kohler (69.) in die Torschützliste eintragen.

Kreisgruppe: JFG Kolitzheimer Gau – SG Wiesentheid / Abtswind II 3:5 (0:3)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – SV Frankenwinheim 8:0 (2:0)

U11:

Die U11-Junioren konnten im Heimspiel gegen den FC Donnersdorf einen klaren Sieg einfahren: Die Jungs von Trainer Michael Ludwig dominierten die Partie nach Belieben und führten bereits zur Halbzeit mit 6:1. Im zweiten Durchgang fehlte es nur an der Präzision im Abschluss, sonst hätte die Partie noch höher als der 8:2-Endstand ausgehen können. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit das Ergebnis auch zweistellig machen können, aber wir haben unsere Chancen nicht verwertet“, sagte Michale Ludwig, der dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein konnte, denn es war ein weiterer überzeugender Sieg in dieser Saison. Konrad Huthöfer konnte sich mit einem Dreierpack in die Torschützenliste eintragen, Leonard Weber und Ben Schöppler trafen doppelt und einen Treffer erzielte Camden Espinosa.

Fairplay-Liga: TSV Abtswind – FC Donnersdorf 8:2 (6:1)

U9:

Ein Ausrufezeichen konnten am vergangenen Spieltag auch die U9-Junioren setzen: Gegen einen durchaus starken Gegner aus Frankenwinheim setzte sich die Truppe von Trainer Stefan Schellhorn auswärts letztendlich verdient mit 6:1 durch. In einer umkämpften ersten Halbzeit brachte Ben Pörtner sein Team mit einem Doppelpack in Führung (6.; 16.). Nach der Pause gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer (25.), doch die Jungs von Steffan Schellhorn hatten die richtige Antwort parat und erhöhten direkt im Anschluss durch Luis Hartmann auf 3:1 (26.). Zum Ende hin setzten die Jungs, vor allem Ben Pörtner und Jonah Dittmann, nochmal zum Schlussspurt an und schenkten dem Gegner noch drei Tore ein. Ben Pörtner´s dritter Treffer (36.) und der Doppelpack von Jonah Dittmann (38.; 39.) machten alles klar.

Fairplay-Liga: SV Frankenwinheim – SG Kleinlangheim / Abtswind 1:6 (0:2)