U15-Junioren verlieren Spitzenspiel knapp

Neues vom Nachwuchs

Während die U13-Junioren auf ganzer Linie überzeugten und die U19 wieder zur alten Stärke gefunden hat, muss die U17 weiterhin seit längerem auf einen Sieg warten und die U15 eine sehr bittere Niederlage im Spitzenspiel hinnehmen.

U19 wieder in der Erfolgsspur, U17 geht erneut leer aus

Nach dem 2:2 gegen den FC Gerolzhofen, dass den Ansprüchen der U19-Junioren nicht entsprach und die Spitzengruppe in der Tabelle enteilen ließ, ist die Mannschaft von Bernd Wendinger wieder in der Erfolgsspur. Beim Heimspiel gegen TV Schweinfurt-Oberndorf gelang ein souveräner 2:0-Sieg, der den vierten Tabellenplatz festigte. Am morgigen Samstag geht es zum Tabellennachbarn JFG Werntal Kickers, was am letzten Spieltag der Hinrunde ein direktes Duell um den vierten Tabellenplatz bedeutet. Schlechter lief es bei den U17-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Grettstadt, denn dieses ging mit 2:5 verloren. Zwar sorgte Gabriel Friedrich in der 3. Spielminute für die frühe Führung, doch diese hielt nicht lange, denn bereits nach 17 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein 1:3. Erneut Gabriel Friedrich konnte zwar noch vor der Halbzeit auf 2:3 stellen, aber ein Doppelschlag der Gäste in der zweiten Halbzeit (67.; 68.) besiegelte die Niederlage endgültig.

U15 verpasst im Spitzenspiel knapp den Sprung auf Platz 1

Im Spitzenspiel der Kreisliga empfingen die U15-Junioren den Tabellenführer JFG Werntal Kickers und mussten direkt eine kalte Dusche hinnehmen. Noch etwas verschlafen, gelang es nicht den ersten Angriff der Gäste abzuwehren, den diese direkt zur 1:0-Führung nutzten (1.). Nach ca. 10 Minuten kam die Mannschaft von Trainer Adrian Dußler jedoch besser ins Spiel und setzte die ersten Akzente. Genau in die gute Phase der Heimmannschaft hinein, pfiff der Unparteiische jedoch einen sehr fragwürdigen Elfmeter für den Tabellenführer, den dieser eiskalt zum 2:0 nutzte (25.). Mit Wut im Bauch legten die Jungs um Kapitän Sebastian Koch jedoch eine starke Schlussphase der ersten Halbzeit und kamen durch Johannes Weickert zum Anschlusstreffer (29.). Jener war es auch der kurz vor dem Pausenpfiff die größte Chance zum Ausgleich, als er bereits den Torhüter umkurvt hatte und den leicht versprungenen Ball am leeren Tor vorbeisetzte. Es kam jedoch noch schlimmer, denn direkt im Gegenzug kassierte die Heimelf das 1:3 per traumhaften Kopfball (35.). Nach diesem bitteren Nackenschlag vor der Pause, folgte kurz nach dem Wechsel der nächste: Nach einem Eckball war es erneut ein Kopfball der großgewachsenen Werntal Kicker, der das 1:4 bescherte. Doch Aufgeben kam nicht infrage und trotz des zwischenzeitlich deutlichen Rückstands, war es ein ausgeglichenes Spiel. Für Spannung in den Schlussminuten sorgten dann Konrad Huthöfer (62.) und Mark Köhler (68.) mit ihren Treffern. Lediglich der Ausgleich sollte nicht mehr fallen, denn der Schiedsrichter pfiff die Partie trotz einigen Unterbrechungen sehr pünktlich ab. “ Heute ist leider einiges zusammengekommen. Zuerst verschlafen wir, dann ein schmeichelhafter Elfmeter und die beiden Nackenschläge vor der Pause als wir wirklich gut im Spiel waren. Aber die Jungs haben wirklich bis zum Ende alles reingeschmissen, darauf können sie stolz sein, auch wenn es nicht mehr belohnt wurde“, sagte Adrian Dußler nach dem Spiel.

U13 mit Torspektakel in Grettstadt, auch die zweite Mannschaft ist erfolgreich!

Am letzten Sonntagmittag spielte die Truppe von Trainer Ronny Bock bei herrlichem Fußballwetter gegen die erste Mannschaft des TSV Grettstadt. Schon in der 3. Spielminute gingen unsere Jungs durch ein Tor von Moritz Bräutigam in Führung. Leider glich der Gegner binnen Minuten aus. Durch einen Hattrick von Finn Elflein konnten man aber mit einer beruhigenden 4:1 Führung in die Halbzeit gehen. Gleich nach der Halbzeit kam Grettstadt durch einige leichte Fehler wieder auf 4:3 ran. Finn Elflein nutze dann allerdings eine seiner vielen Chancen zum 5:3. Zu dem Zeitpunkt hätte man schon viel höher führen können, der Ball wollte aber nicht rein. Nach einem erneuten Anschlusstreffer erlöste Kapitän Jonas Köhler nach einem schönen Solo seine Truppe durch den Entscheidungstreffer zum 6:4. „Endlich konnten sich unsere Jungs mal wieder für Ihre Leistung belohnen“, resümierte Co-Trainer Stefan Köhler. Am diesem Wochenende steht nun noch der letzte Spieltag gegen Volkach an und wir hoffen auf weitere 3 Punkte.

Die zweite Mannschaft der U13-Junioren konnte im Auswärtsspiel gegen die DJK Unterspiesheim II ebenfalls einen Dreier einfahren. Dabei sah es zu Beginn gar nicht mal so gut aus: Bereits nach sieben Minute erzielten die Hausherren aus Unterspiesheim das 1:0 nach einer Ecke. Julian Bless konnte jedoch kurze Zeit später durch einen schönen Vollspannschuss ausgleichen (11.). Fanden die Gäste in der ersten Hälfte noch nicht so gut in die Begegnung, wendete sich das Blatt jedoch. Der eingewechselte und starke Luca Manske erzielte in der 38. Spielminute die Führung für die Gäste. Diese erhöhten auch weiterhin den Druck und erzwangen ein Eigentor zum 3:1. Für den Endstand sorgte Arvanit Haziri, der in der 54. Minute zum 4:1 traf und die gute zweite  Halbzeit seiner Mannschaft somit krönte.