U9 rundet Hallensaison mit Turniersieg ab

Neues vom Nachwuchs

Es war das letzte Hallenturnier in diesem Winter für die U9-Junioren von Trainer Stefan Schellhorn, die als Spielgemeinschaft unter der Federführung des VfL Kleinlangheim geführt sind, und es wurde ein äußerst erfolgreiches. In Wachenroth zauberten die jungen Kicker tolle Kombinationen auf das Parkett und sicherten sich ohne Turnierniederlage den verdienten Sieg.

In der Gruppenphase mussten die Schellhorn-Schützlinge im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV Wachenroth ran und brauchten ein bisschen, um im Turnier anzukommen. Mehr als ein 0:0 sprang gegen den Turnierveranstalter nicht heraus. Dass es die Jungs jedoch besser konnten, bewiesen sie bereits im zweiten Gruppenspiel als vor allem Tim Götzelmann und Luis Hartmann (beide 2 Treffer) beim 4:0 gegen den FC Dachsbach-Birnbaum richtig aufdrehten. Auch das nächste Spiel gegen den TSV Geiselwind konnte durch das entscheidende Tor von Tim Götzelmann knapp mit 1:0 gewonnen werden. Ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz setzten die jungen Kicker dann nochmal kurz vor dem Halbfinale, als der SV Altenschönbach im letzten Gruppenspiel mit 5:0 aus der Halle gefegt wurde. Vier Treffer erzielten Tim Götzelmann (2), Fynn Schellhorn und Luis Hartmann, einer fiel durch ein Eigentor.

So zog die Truppe von Stefan Schellhorn mit zehn Punkten im Gepäck als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort wartete der Zweitplatzierte aus Gruppe B, der TSV Kirchaich. Auch im Halbfinale zeigten die Jungs eine konzentrierte und souveräne Vorstellung und sicherten sich mit einem 2:0-Sieg nach zwei Toren von Tim Götzelmann den Finaleinzug. Im Finale ging es mit dem FC Eintracht Bamberg gegen einen großen Namen, der dem Gastgeber Wachenroth im Halbfinale mit einem 2:1 die Grenzen aufzeigte. In einem ausgeglichenen Finalspiel, mit Chancen auf beiden Seiten, brachte Luis Hartmann sein Team nach vier Minuten in Führung, ehe die Bamberger bereits eine Minute später zum 1:1 ausglichen. Nach weiteren hart umkämpften Minuten sorgte Fynn Schellhorn in der letzten Spielminute mit seinem 2:1-Siegtreffer für großen Jubel in den eigenen Reihen. Wieder einmal hatten es die Jungs von Trainer Stefan Schellhorn in dieser Hallensaison geschafft und durften nicht zum ersten Mal einen Turniersieg feiern.