Unsere erste Mannschaft ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet.
TSV Abtswind – TSV 07 Bergrheinfeld 5:0 (2:0)

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause zeigte unser Team von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnte viele Inhalte aus den ersten Trainingseinheiten bereits gut umsetzen. Dabei übernahmen wir früh die Kontrolle über das Spiel und erspielten uns erste Möglichkeiten.
Für die ersten Treffer der neuen Saisonvorbereitung sorgte Neuzugang Rico Hofmann. Der Offensivspieler traf in der 18. Minute zur Führung und legte nur eine Minute später direkt seinen zweiten Treffer nach. Mit dem frühen Doppelschlag stellte er die Weichen bereits früh auf Sieg und feierte einen gelungenen Einstand im grün weißen Trikot.
Mit einer 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Im Vordergrund standen dabei nicht nur die Tore, sondern vor allem die ersten gemeinsamen Spielminuten des neu formierten Kaders. Zahlreiche Neuzugänge sowie Spieler aus den eigenen Reihen kamen zum Einsatz und sammelten wichtige Spielpraxis.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft die aktivere Mannschaft. Patrick Falk erhöhte in der 59. Minute auf 3:0, ehe Niklas Rückel zehn Minuten später den vierten Treffer nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Levin Körger in der 88. Minute mit dem Treffer zum 5:0-Endstand.
Für unseren neuen Cheftrainer Adam Jabiri war die Partie zugleich das erste Spiel an der Seitenlinie des TSV Abtswind. Entsprechend lag der Fokus neben dem Ergebnis vor allem darauf, Abläufe einzustudieren, verschiedene personelle Konstellationen zu testen und weitere Erkenntnisse für die kommenden Wochen der Vorbereitung zu sammeln.
Mit dem erfolgreichen Auftakt ist der erste Schritt in der Sommervorbereitung gemacht. Bereits am Samstag steht mit dem SV Buckenhofen die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf dem Programm.
Florian Wächter
Das Spiel in der Statistik
TSV 07 Bergrheinfeld: Kunkel (46. Schmitt) – Krämer, Schäder, Schnaschel, Vögelein, Müller, Wehner, Hartmann, Wirth, Hümmer, Willacker.
TSV Abtswind: Reusch (46. Held) – Henninger (46. Hillenbrand), Vierneisel, Hartmann (46. Röding), Bauer (46. Rückel), Desic, Enzmann (77. Körger), Deißenberger (46. Falk), Hofmann (46. Held), Kuß, Rückel.
Tore: 0:1 Hofmann (18.), 0:2 Hofmann (19.), 0:3 Falk (59.), 0:4 Rückel (69.), 0:5 Körger (88.).
Gelbe Karten: Enzmann (47.).
Zuschauer: k. A.
Schiedsrichter: Stani Feuerbach.


