U9 gewinnt Turnier in Schwarzach

Neues vom Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende hatte eines der Nachwuchsteams mit Abtswinder Beteiligung Grund richtig zu feiern: Die U9-Junioren von Trainer Stefan Schellhorn, die unter der Federführung des VfL Kleinlangheim geführt werden, sicherten sich beim Hallenturnier in Schwarzach den Turniersieg. In einem packenden Finale wurde der TSV Prosselsheim knapp besiegt.

In der Gruppenphase hatten es die Schützlinge von Stefan Schellhorn mit der SG Quelle Fürth, dem SC Würzburg und der SG Schwarzach / Dettelbach zu tun. In den ersten beiden Partien ließen sie dabei nichts anbrennen: Gegen den SC Würzburg trafen Tim Götzelmann dreifach und Jonah Dittmann zu einem souveränen 4:0. Gegen die SG Schwarzach / Dettelbach trugen sich beim klaren 3:0 erneut Tim Götzelmann und zweimal Fynn Schellhorn in die Torschützenliste ein. Nach einem Ausrutscher im letzten Gruppenspiel (0:2 gegen SG Quelle Fürth) steigerten sich die Jungs in den K.o.-Spielen nochmal enorm und lieferten im Halbfinale dem Gruppenersten aus der anderen Gruppe, dem FC Gerolzhofen, einen harten Kampf.

Jonah Dittmann erzielte das entscheidende Tor zum 1:0 und sicherte damit den Einzug ins Finale. Im Finale wartete der TSV Prosselsheim, der die SG Quelle Fürth mit 4:0 nach Hause geschickt hatte. Doch davon ließ sich die Schellhorn-Truppe nicht beeindrucken und Tim Götzelmann besorgte früh die 1:0 Führung. In der Schlussphase wurde es nochmal richtig spannend: Erst glich der TSV Prosselsheim zwei Minuten vor Schluss aus, ehe Jonah Dittmann kurz darauf die erneute Führung herausschoss. Trotz heftigen Angriffen der Prosselsheimer blieb es beim 2:1 und die SG Kleinlangheim / Abtswind durfte den Pokal in die Höhe stemmen.